Der Sand der Zeit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von old_det.

  • Verwendete(s) Programm(e):Vue 11 infinite, Poser, PSP
    Das hier ist für einen Constest auf FB entstanden, in dem es um Zeitmaschinen/Zeitreisen ging
    UNd ich habe folgendes dazu geschrieben:


    Ihr Onkel hatte das Haus verlassen - nicht ohne sie vorher zu ermahnen den Raum, in dem sich dieses faszinierende Machwerk befand,welches er tags zuvor ausprobiert hatte, nicht zu betreten. Sie hatte nicht sehen können, was genau er in dem Raum gemacht hatte, aber gehört hatte sie seltsame Geräusche und dann absolute Stille. Als ihr Onkel zurückkam, leuchteten seine Augen vor Erregung und er sah aus, als ob er irgendwo draussen gewesen wäre - dabei hatte er den Raum nicht verlassen. All dies hatte sie natürlich neugierig gemacht und sie konnte sich einfach nicht zurückhalten, nun doch in den verbotenen Raum zu schleichen und wenigstens einmal einen Blick auf die faszinierende Maschine zu werden. Was konnt eschon passieren, wenn sie nur einmal kurz auf dem Sitz Platz nahm und ausprobierte, wie es war dort zu sitzen... All diese verwirrenden Hebel und Schalter and diese merkwürdigen Zahlenanzeigen vor ihr... Oh, die konnte man sogar verstellen, die Zahlen .. und so begann sie, damit zu spielen. Als sie sich erhob, um sich das Ganze genauer anzuschauen, verlor sie das Gleichgewicht und konnte sich gerade noch an einem der Hebel festhalten, um nicht hinzufallen. Oh Gott, nun fing das Ding an, sich zu schütteln und lauter und lauter zu werden und begann sich zu drehen. Sie fiel zurück in den Sitz und umklammerte die Armlehnen so fest sie konnte und schloss die Augen. Übelkeit erfasste sie und sie wünschte von ganzem Herzen, dass das Ding anhalten würde. Inständig hoffe sie, dass sie nichts kaputt gemacht hatte, denn ihr Onkel würde so verärgert sein...
    Nach einiger Zeit wurden die Drehungen weniger und das Dinge wurde langsamer und hielt schliesslich ganz an. Als sie genügend Mut gesammelt hatte, um die Augen zu öffnen, erstarrte sie. Nichts war, wie es gewesen war: Nicht der Raum, nicht das Haus, nichts - nur die Maschine und sie selbst sahen genauso aus wie vorher. Sie nahm ihren Mut zusammen und stand auf, um zu sehen, wo sie nun gelandet war und realisierte, dass von dem Haus nicht viel übrig geblieben war. Als sie zur Eingangstür kam, erblickte sie etwas, was sie nie zuvor gesehen hatte....

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.