ICH AN MICH Folge 29
Auf dem Flohmarkt am Leineufer mit Melanie, Trainer, Martin Wilkenau, der Stehlampe und Schwester Christiane. Hier kauft sich Klaus einen absolut scharfen Kopfbedecker.
CARRARA PRO 8
Brücke und Mauern habe ich natürlich aus vielen vielen Einzelsteinen zusammen gesetzt. In der Beziehung bin ich von Texturen ganz abgekommen!
Das Pfriemeln des Stoffes an der Stehlampe hat wie immer viel Geduld erfordert, ich habe das Prozedere dann vereinfacht, indem ich einen Lampenspot fertig gemacht habe und dieser wurde einfach dreimal geklont. Die Lampe ist aus einem dieser üblichen DAZ-1.00USD-Sets.
Für die Bücher habe ich wieder eifrig eingescannt, hinter Martin Wilkenau befindet sich aber auch Kaufware.
Hintergrund und Vordergrund sind zwei verschiedene Renderings, den Hintergrund habe ich mit einer schönen Verlaufs-Gauss-Unschärfe in Photoshop versehen.
Alle Experimente, den Verlauf in CARRARA himself zu bewerkstelligen waren absolut nicht zufriedenstellend. Seltsamerweise hat CARRARA auch die Haare immer unscharf dargestellt, egal was ich als Abstand für den Gauss-Effekt eingegeben hatte. Ich vermute da sogar einen Bug. Schauen wir diesbezüglich mal ins neue CARRARA PRO 8.5! Obgleich solche Effekte mit Photoshop genauer und schneller zu machen sind.
viel Spaß mit dem Video im YouTube-Film.
t-techniker
begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
http://www.ICHANMICH.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
http://www.ich-an-mich.de/