Hi,
gleich meine Frage an die Hex-profis:
Wie krieg ich mit Hex solche abgerundeten Kanten, wie im Bild?
Gruss
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.
Hi,
gleich meine Frage an die Hex-profis:
Wie krieg ich mit Hex solche abgerundeten Kanten, wie im Bild?
Gruss
das nennt sich hard-surface-modeling
dabei werden zusätzliche loops, entlang der kanten eingefügt um diese zu schärfen.
Grant Warwick hat das in einem viedeo sehr schön beschrieben
http://vimeo.com/10941211
allerdings in englisch
Was mir noch einfällt dazu:
Ich habe alle Teile aus dem Grant Warwick-Video schon mal mit Hexagon nachmodelliert.
Hier zu sehen!
Es alles zu machen auch mit Hexagon.
Lg
Kushanku
Oh, das Thema hatten wir schon mal. Mein Gedächtnis ist halt nicht das beste.;)
Kush, du wirst mir langsam unheimlich. Hast du einen Stabel Problemlösungen und ziehst immer die passende heraus?
Herzlichen Dank dafür
Gruss
hübsch, die kleine Auffrischung! Kushanku hat es nochmal schön dargestellt.
Nebenbei gefragt: von CARRARA gab es diesen Sommer eine neue Version. Werden wir auch bei HEXAGON solchermaßen beglückt? Weiß da jemand Genaueres?
t-techniker
Glaube ich nicht. DAZ entwickelt Hexagon wohl vermutlich nicht mehr weiter. Wäre auch ziemliche Zeitverschwendung, fürchte ich, mit Konkurrenzprodukten wie Cinema, Blender und wie sie alle heißen. DS, Bryce und Carrara sind ja wenigstens Hausmarken, soviel ich weiß, Hexagon ist "dazugekauft" und nicht von DAZ entwickelt. Und wer einmal programmiert hat, weiß, dass es alles andere als lustig ist, sich in den Code von jemand anderem einzuarbeiten - besonders, wenn der ggf. nicht gut dokumentiert / kommentiert ist.
Hast du einen Stabel Problemlösungen und ziehst immer die passende heraus?
Nö, hab' ich nicht. Wäre schön wenn ich meine Anleitungen immer wieder mal verwenden könnte , aber leider sind die Probleme anderer sehr selten ähnlicher Natur. Darum wird das alles einfach nach Bedarf gemacht. Danke für das Kompliment.
Bryce und Carrara sind ja wenigstens Hausmarken
Auch Carara und Bryce sind keine Hausmarken, sondern von DAZ übernommen.
Hier mehr zur Geschichte von Carrara und Hexagon.
Hier zu Bryce.
....ich denke auch, das Hexagon nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber eigentlich kann es alles was man/frau zum Modellieren braucht!!!
Lg
Kushanku
Hexagon wird schon seit geraumer Zeit seitens DAZ als "so gut wie fertig" bzw. "zu Ende entwickelt" betrachtet. Es wurde sogar immer wieder gemunkelt, dass man es sterben lassen wolle, aber bislang wird es ja gottseidank noch mitgeschleppt. Durch das Raushauen for free hat es ja mit einem Schlag wieder viele neue Freunde gewonnen, so dass jetzt sogar Dreamlight eine Video-Tutorialserie dazu unter dem Titel "Hexagon revisited" heraus gebracht hat (kostenpflichtig).
Allerdings kann über eine Weiterentwicklung bisher nur spekuliert werden...
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |