Soll ich ihn fressen???
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
-
-
Schließe mich SIG an
.Lg
Kushanku -
Muss da mal meckern.
Nur zwei Bilder zusammenzumontieren macht sie nicht zu einem Komposing.a. Bei dem Abbildungsmaßstab des Schmetterlings ist 1. der Hund zu groß und zweitens muss er sehr unscharf sein.
b. Der Schattenwurf von Hund und Schmetterling passen nicht zusammen. -
Muss da mal meckern.
Nur zwei Bilder zusammenzumontieren macht sie nicht zu einem Komposing.a. Bei dem Abbildungsmaßstab des Schmetterlings ist 1. der Hund zu groß und zweitens muss er sehr unscharf sein.
b. Der Schattenwurf von Hund und Schmetterling passen nicht zusammen.
Ich sach nur: Wenn er nich ins Bild passt: Friß ihn! Friß ihn! Friß ihn!
-
Hier mal meine Bläulinge. Finde die Bläulinge nicht langweilig.
Aufgenommen ca. 1990 mit 300er Tele mit einer +4 Nahlinse vorne dran.
Abstand nur wenige Zentimeter.Bilder sind vom Dia eingescannt. Daher die schlechte Qualität
-
a. Bei dem Abbildungsmaßstab des Schmetterlings ist 1. der Hund zu groß und zweitens muss er sehr unscharf sein.
b. Der Schattenwurf von Hund und Schmetterling passen nicht zusammen.
Aus Expertensicht hast Du sicherlich Recht und ich kann gut verstehen, dass Du als Profi natürlich auf so etwas achtest.
Aber ich finde das Bild und die Idee trotzdem witzig!

Was die "Schärfe des Hundes" betrifft stimme ich Lichtfaenger zu. Da ich Angst vor ALLEN Hunden habe, mag ich es auch lieber, wenn sie "unscharf" sind.

-
Ich sach nur: Wenn er nich ins Bild passt: Friß ihn! Friß ihn! Friß ihn!

...definitiv richtig beobachtet!!
Bild >>>

VG RR
-
lichtfaengers Eindruck war auch mein erster Gedanke.
Aber ich habe am Wochenende Fotos von meiner Tochter aus Südkorea bekommen. Auch mit einem Schmetterling. Haarscharf sowohl vorne als auch im Hintergrund.
Des Rätsels Lösung:
Der Schmetterling war weitaus größer als beide Hände mit auseinander gespreizten Fingern aneinander gelegt.
Tochter meint, der Schmetterling hatte eine Flügelspannweite von 25cm, sie hatte das Tier erst für einen Vogel gehalten. Dementsprechend groß war auch die Blüte.Ich denke, dieses Foto hier ist durchaus real in Südkorea aufgenommen. Hunde werden da nicht größer als Hamster.
t-techniker
-
Nur zwei Bilder zusammenzumontieren macht sie nicht zu einem Komposing.
sondern???
Vielen Dank für das Feedback
Das Bild hat hier bei einem Wettbewerb "Haustier und Wildtiere" einen achtbaren 9. Platz erreicht, von 69 Einsendungen. -
- 29. Dezember 2025, 20:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.