Verwendete(s) Programm(e): Vue 11.5 inf.
der musste einfach in einem Render Platz finden, nachdem ich dieses feine Geschenk von ihm bekommen habe und ja das musste so zuckersüss sein, das Bild, weil so stand es vor meinem inneren Auge.
Wer es nicht kennt, hier grad die Kopie zum Thema Torii aus Wikipedia :
"Torii (jap. 鳥居, zu Deutsch etwa „Vogelsitz“ [Anm 1]) sind Elemente der traditionellen japanischen Architektur. Es handelt sich dabei um Tore aus Holz oder Stein (seltener auch aus Eisen, Bronze oder Beton), die oft zinnoberrot lackiert sind und die die Grenze vom Profanen zum Sakralen markieren. Sie sind das auffälligste Zeichen von ShintÅ-Bauwerken, kommen aber auch selten in buddhistischen Tempeln vor.
Ein einzelnes Torii markiert den Eingang zu einem ShintÅ-Schrein. Weitere Torii markieren Abgrenzungen verschiedener Areale, die zu den heiligen Bereichen des jeweiligen Schreins führen. Jedes Torii hat zwei Querbalken: den oberen (kasagi), der auf den beiden Säulen aufliegt, und den unteren (nuki), der beide Säulen schneidet und miteinander verbindet. Das bekannteste Torii befindet sich vor der Insel Miyajima in der Präfektur Hiroshima.
Ein stilisiertes Torii wird auf japanischen Karten als Zeichen für den Standort von ShintÅ-Schreinen verwendet.[1]"
Laurent Rodriguez feines japanisches Gartenbrückenset passte da hervorragend, genauso wie Monsoons Clifs und Linda Daireaux's Frühlingsgehölze. Die Atmosphere ist Eigenbau in Erinnerung an eine typische japanische Atmo die BEstandteil weit früherer Vue Versionen war und heute leider nicht mehr dabei ist