Verwendete(s) Programm(e): Simsalabim 4.5 - ne.. natürlich DAZ
Genesis mit Rennaisance - Clothes und etwas Uber-Environment. Zumindest hab ich s in die Szene geladen. Sehen tut man es nicht.
Haar ist mit Hat Head unter den Hut gebracht.
Portrait
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Ups, bin ich eben erschrocken als ich das Bild vergrößert habe. "In Klein" sah der Typ so nett aus!
Der guckt aber grimmig!Schönes Portrait, bzw. "mächtig prächtig"!
Sicher ein Bodyguard der Renaissance! 
-
Das war meine Abschlussarbeit für die Grundstufe in der DAZ-Schule. Habe hier nur das Licht etwas verändert. Wie der guckt ist durchaus beabsichtigt. Der guckt auch nicht grimmig sondern eher traurig. Habe leider keinen Morph gefunden, der die Mundwinkel nach unten zieht. So musste ich "sad" nehmen, was ich eigentlich nicht wollte.
ich wollte ja unbedingt mal ein Bild mit den Renaissance-Clothes machen, aber ich fand die Texturen dafür so potthässlich dass ich das Original behalten habe. Ich glaube man hat für Kleidung nie einfallslosere und hässlichere Texturen gesehen als für diese Kleidung.
-
LOL Ja, das ist wohl wahr.
Schade, denn das Portrait hat was. Mit guten Texturen könnte man viel draus machen. -
feines Portrait!
-
Jou... hatten die nicht während dieser Epoche die Haare noch länger? Zumindest bei Hofe trug man doch diese fiesen Perücken...
vg
space -
Ich glaube man hat für Kleidung nie einfallslosere und hässlichere Texturen gesehen als für diese Kleidung.
Jepp! Alles unterhalb der Krinoline ist absolut unbrauchbar, eigentlich schade ....wäre sonst ein gutes Bild.
Lg
Kushanku -
Markus: der "Morph" ist in den Expressions und heißt Mouth Corners up / down. Leider kein echter Morph. Ansonsten kannst du Smile / Frown nehmen oder die Smile-Expressions ins minus verdrehen. Und was die Texturen angeht: vielleicht hast du Glück und wenigstens die Materialzonen sind vernünftig angelegt. Dann versuch einfach mal, die einzelnen Zonen zu beshadern.
@space: nope, noch nicht in der Zeit. In der Zeit waren die Haare mehr kinnlang. Das ist eher der Frühbarock. Was du meinst, ist der Rokoko, und da waren diese Kragen und die Mützen schon wieder aus der Mode.
-
Lessa: meinst du ich soll mal versuchen einen Shader drauf zu legen? Glaube nicht dass ich einen für Renaissance-Kleidung habe. Nur eher einfache und einfarbige Texturen. Das will ich hier eher nicht, sonst hätte ich ja gleich die Farbe ändern können.
Na klar. Auf den Smile hätte ich selber kommen können. Einfach net dran gedacht. Muss wegen den Mouthcorners nochmal suchen. Ich dachte ich hätte alle Mouth probiert.
@space: auf SOWAS hab ich hier überhaupt nicht geachtet

-
- 13. November 2025, 06:18
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.