RC 2.69 online
- rk66
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Danke für die Info
.
Lg
Kushanku -
Danke für die Info
.
dito. -
Achtung ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich das Release (ZIP-Archive) von blender.org benutze.
Angeblich würde bei mir eine DLL-Datei fehlen. Ich hatte mir allerdings vor ein paar Tagen schon eine Version ( noch Test-RC2) von Buildbot runtergeladen und die funktioniert einwandfrei. Die Seite BuildBot ist
allerdings immo gerade down.wieder in Ordnung.Lg
Kushanku -
Bei mir läuft das 64 bit Zip WIN file.
Allerdings erst beim 2ten Anlauf (DL).Mesh bisect ist eine tolle Neuerung (aus Sicht technischer Dokumentation und Analyse).
Blender wird immer bessser... -
Der ganz aktuelle Build "blender-2.69-r61005-win64.zip" funktioniert bei mir auch. Nur der erste Download von Blender.org ist nach wie vor korrupt und spuckt die in meinem zweiten Post geschilderte Fehlermeldung aus.
Mesh bisect ist eine tolle Neuerung (aus Sicht technischer Dokumentation und Analyse).
Blender wird immer bessser...Jepp so ist es
. Wirklich ein tolles Werkzeug dieses Bisect. Da ergeben sich wieder Möglichkeiten *schwärm*.
Lg
Kushanku -
Was macht denn das Bisect Tool genau?
In dem Video werden immer nur Faces gecutted. Wenn das so angepriesen wird, muss doch noch was dahinterstecken, oder?
-
Du kannst jedes komplette Modell einfach glatt durchschneiden. Gerade für Dich müsste das doch ganz interessant sein für die Sparte Produktvisualisierung. Auch für das Modelling ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten, durch diese Art von Eingriffsfreiheit.
Lg
Kushanku -
Hmm,
ja vlt bin ich zu verwöhnt, aber das Tool ist für mich ein Standardtool. In C4D heisst es Knife und gabs zumindest wo ich damals 2003 als noch Kind die ersten Versuche in C4D veranstaltet hab schon. In Softimage und in Maya heisst das Tool Cut Faces und gibts denk ich auch seit mindestens 10 Jahren.
Hätte einfach nicht gedacht, dasses das in Blender nicht geben soll. Wie hat man denn vorher sowas gemacht? -
- 6. Oktober 2025, 00:19
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.