Selbstbildnis II

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS4.6Pro, Gimp

Sodele, nach dem gezeichneten Selbstbildnis hier auch mal das gerenderte. Ist relativ viel Postwork drin, weil Luxus auch im PNG schwarz nicht als transparent rendert. Mit anderen Worten, ich durfte die Fensterscheiben komplett selbst freistellen... :(
    Dazu natürlich Hintergrund, Logo, die Vorhänge sind nicht so rausgekommen, wie ich wollte, und irgendwie war der Render zu rot geraten, sodass ich einiges an Farbkorrektur einbringen musste. Ich hatte keine Lust, ihn heut Nacht noch mal rendern zu lassen.

• Offizieller Beitrag

Sieht doch ganz ordentlich aus :thumbup: . Ok, den Friseur würde ich wechseln :D;) und die Brille hat keine Gläser :nachdenklich: ...kann das sein ?
    Wenn Du das mit den Brillengläsern noch abänderst, dann ist das voll in Ordnung.

Lg
    Kushanku

PS.: Es gibt PNGs mit und ohne Alphakanal. Die mit A-Kanal nennt man auch RGBa.

• Offizieller Beitrag

Meine Haare sind so, weil ich meistens zu faul bin, zum Fön zu greifen. Und kurze Haare sind so schnell trocken, dass ich nicht viel Zeit habe, mich zu motivieren. :D

Die Brillengläser sind da, und da sie in dem vorherigen Render auch gerendert wurden (ich habe danach zwar noch die Umgebung geändert; drei Lichter sind rausgeflogen und ein neuer Hintergrund gekommen, aber das Hauptlicht ist gleich geblieben), wunderte mich das auch. Aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr, nachdem ich das über die Nacht und 'ne Weile vorher und nachher hab rendern lassen, das noch mal anzuwerfen - vor allem, um noch rauszukriegen, was da jetzt genau war. Denn an dem Material der Brillengläser hab ich genau gar nichts geändert.

Aber ich werd mal schauen, dass ich es ggf. noch rauskriege.

Danke für die Info, dann muss ich mal gucken, wie ich das bei Luxus einstellen kann.

• Bei Reality / Lux brauchst du u.U. ein spezielles Glas. In Reality kannst du dem Glas zumindst sagen dass es Glas ist. Dasselbe Problem hatte ich mal vor kurzem mit Wasser.
    Das Bild ist ganz hervorragend geworden. Sieht dir wirklich ähnlich.
    Wie hast du das hingekriegt?
    Ich vemrute mal Genesis. Hast du da mit nem Spiegel da gesessen und die Nase solange geformt bis sie gepasst hat und solange Texturen gepinselt bis die Haut einigermaßen echt war? Was ist das für ein Aufwand? Wie kriegt man diese Morphs realistitsch hin?
    Und die Haare ????

Große Klasse!

• Offizieller Beitrag

Danke!

Du kannst auch in Luxus dem Renderer sagen, dass es Glas ist, hab ich auch gemacht. Aber er macht mir eh immer wieder Probleme mit Shadern, gerade bei selbst gebastelten Sachen.

Ich hatte was besseres als einen Spiegel: meinen Mann! "Das stimmt noch nicht, und dein Kinn ist weiter vorn, und die Nase ist zu weit unten und so einen breiten Mund hast du nicht..." :D
    Ja, das ist Genesis, aber ich denke, mit Vicky hätte ich das auch hingekriegt. Manchmal muss man auch zu fieseren Mitteln greifen - das Kinn habe ich nur so weit nach vorn bekommen, weil ich einen D-Former eingesetzt habe.
    Und die Textur - da hatte ich Glück, dass die Elite-Textur Amy halbwegs gepasst hat. Im PW noch ein paar Hautunreinheiten im Dekolleté weggezaubert und gut war. ^^

Die Haare sind einfach das All Time Hair (3Dream/Mairy bei DAZ, glaub ich) ein wenig rumgemorpht. Die hab ich mir damals extra deswegen gekauft, weil das inzwischen der 3. Anlauf war, mich zu basteln. :D

citronenhai: danke! Es gibt auch einen Thread "Selbstbildnis", in dem ich schon mal eine Zeichnung von mir eingefügt habe, und in dessen Verlauf auch ein paar Fotos von mir gefallen sind. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.