Verwendete(s) Programm(e):Blender 2.7 / Cycles
Dank der Anleitung von stoNe, aber mit etwas Verzögerung (Zeitmangel), sind nun meine Bälle auch fertig. Von der Original-Textur hab' ich mal die Finger gelassen und lieber eine eigene kreiert.
Um die Vertices verschieben zu können, habe ich den ersten ArrayMod angewandt, da das ganze dann stabiler war. Ich kam damit zumindest besser zurecht. Das Füllen der Flächen war auch nicht ohne und etwas mehr Geometrie ist es bei mir geworden als bei stoNe. Dann die Teile separiert, nach innen extrudiert und bei dem dreifarbigen Ball je zwei gegenüberliegenden Teilen per Vertexgroup eine Farbe zugewiesen. Der andere Ball ist uv-gemappt, wobei auch hier immer die zwei gegenüberligenden Teile aufeinander liegen. Die Lederstruktur ist mit einer invertierten Voronoi-Textur erstellt, die mit einer RGB-Kurve angepasst wurde.
Hab' wieder einiges gelernt, danke stoNe!
Lg
Kushanku