Ein Geist hat Urlaub

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubby72.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6

"Die Legende hat es verklärt, aber die meisten Leute hielten Aladdin für einen Spinner."

Da LuxRender gerade beschäftigt ist, mal ein Bildversuch mit 3Delight. Suboptimal, sicherlich, aber was soll man machen? ;) Die Haare von Aladdin sind nicht so toll, ich habe mit Glossiness und Specular rumgespielt, aber nur ein bißchen besseres Ergebnis hingekriegt. 2x Subdivision ist schon drin. Was macht man in 3Delight, um Haare (das ist Micah-Haar) realistischer zu rendern? Die Texturen der Wand hinten könnten vielleicht auch schärfer sein.

Das Bild ist außerdem recht dunkel, obwohl beide AoA-Lichter auf 100% stehen. Das Ambient-Licht könnte die Schatten etwas mehr aufhellen, finde ich. Euch fällt sicher noch mehr Kritik ein. :)

PS: nebenbei, das ist glaub ich das erste Bild von mir, wo keiner der Protagonisten eine Waffe hat. :D

• Offizieller Beitrag

Das finde ich doch eigentlich recht gelungen :)
    Auf meinem Bildschirm ist es gar nicht so dunkel. Du könntest vielleicht die Schattenintensität beim Licht verringern, dann sind die Schattenpartien weniger schwarz.

Das Haar wird nicht besser werden, egal wie viel SubD du noch drauftust. Haar mit Transmaps ist leider nie so völlig realistisch, das liegt einfach in der Natur der Sache - und an den Texturen, da hab ich auch schon bessere gesehen als diese hier. Da kannst du aber nicht viel machen, außer selbst neue zu malen.

Wenn du wirklich gerne bastelst, könntest du mal Garibaldi oder Look At My Hair ausprobieren (beide gibt's auf DAZ). Die produzieren "echtes" Haar. Leider habe ich keine Ahnung, ob dieses Haar sich dann auch in Reality rendern lässt, denn das ist für dich vermutlich ein wichtiges Kriterium.

• Offizieller Beitrag

Also ich find die Szene auch nicht zu dunkel. Die Haare sind auch ok. Die Geschichte dazu macht Gestik und Mimik plausibel :thumbup: . Einzig die Wandtextur, die könnten in der Tat etwas schärfer sein, aber da auch nur bei den roten Steinen.

Lg
    Kushanku

• Ich schliesse mich den Meinungen gerne an:
    Licht, Kameraposition, etc., sind echt klasse :thumbup:

Nicht nur durch die Katze hast du in dieses "Standbild" auch sehr viel Leben eingehaucht.
    Toll finde ich, dass du auch sehr auf Details geachtet hast, ohne das diese aufdringlich wirken (u.a. Bodenfliesen, Teppichmuster, etc.).
    Also wirklich sehr schöne detailtreue Einzelheiten für 'nen Geist auf Urlaub ^^

Klasse :!:

• ich finde das Bild einfach super. Auch in mehrfacher Hinsicht.
    die situation, die Szene und die Gesichter - alles spitzenklasse!
    Allerdings hielt ich erst Aladin für den Geist, der Probleme mit seiner Lampe hat ...
    Ist das m6 mit den Sultanclothes von M4?
    Die Hose sieht aber nach was Besserem aus.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.