Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.6 pro / 3DLight / Octane 1.52
Stell das mal heimlich hier rein. Vielleicht merkt's ja keiner...
Ich brauchte einen Scheinwerfer für eine komplexe Szene und wollte schon Hexagon anschmeißen, da fiel mir ein: für einen Spot braucht's ja nur zwei oder drei Primitives - und die gibt's ja auch in DAZ.
Gesagt getan.... Tataaaaa!
Ok, is jetzt nich zwingend Red Dot verdächtig. Aber da geht ja noch was...
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Voila! Schon besser. Sind dann aber auch 14 Nodes.
Die Einzelteile in zwei Bau-Gruppen gefasst, lässt sich die Lampe auch ihrer Funktion entsprechend bewegen.
Und im Gegensatz zu Hexagon, spar ich mir hier in DS auch noch den ganzen Materialgruppen- und UV-Mapping Gedönskram.
Einfacher Weg für einfache Modelle. Komplexeres erfordert dann ja doch Blender & Co.
Und hier noch die unter Octane texturierte und gerenderte Version