Meine erste... äh...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.6 pro / 3DLight / Octane 1.52

Stell das mal heimlich hier rein. Vielleicht merkt's ja keiner... :whistling:

Ich brauchte einen Scheinwerfer für eine komplexe Szene und wollte schon Hexagon anschmeißen, da fiel mir ein: für einen Spot braucht's ja nur zwei oder drei Primitives - und die gibt's ja auch in DAZ.

Gesagt getan.... Tataaaaa!

Ok, is jetzt nich zwingend Red Dot verdächtig. Aber da geht ja noch was...

1...

2...

3...

Voila! Schon besser. Sind dann aber auch 14 Nodes.

Die Einzelteile in zwei Bau-Gruppen gefasst, lässt sich die Lampe auch ihrer Funktion entsprechend bewegen.
    Und im Gegensatz zu Hexagon, spar ich mir hier in DS auch noch den ganzen Materialgruppen- und UV-Mapping Gedönskram.
    Einfacher Weg für einfache Modelle. Komplexeres erfordert dann ja doch Blender & Co.

Und hier noch die unter Octane texturierte und gerenderte Version

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Soll Niemand sagen, man könnte sich in DS nicht behelfen! ;)

:thumbup: (Der Octane Render macht natürlich außerdem noch was her, die Shader kommen prima... :thumbup: )

Allerdings hätte der ganz vordere Ring ein paar mehr Unterteilungen für bessere Smoothingdarstellung im Nahbereich vertragen können ;) Da merkt man`s halt dann doch.

vg

space

• Offizieller Beitrag

Geniale Idee :thumbup:

Zitat

Allerdings hätte der ganz vordere Ring ein paar mehr Unterteilungen für bessere Smoothingdarstellung im Nahbereich vertragen können ;) Da merkt man`s halt dann doch.

Man kann bei den DS Primitives die Anzahl der Unterteilungen einstellen. Aber irgendwie neigt man dazu, immer die Default-Einstellungen zu behalten bzw. die des ersten geladenen Teils zu übernehmen. Das wird Bluepix auch passiert sein :D
    Aber zur Not kann man ja auch nachträglich noch Sub-D drauflegen.

• Danke Euch allen für die Komplimente :)

Mein Kroganer-Avatar sieht alles... :D

Verdammter Avatar! ;)

Noch ein Meister der Klötzchen ^^

Das habe ich geahnt :thumbup: Du erwähntest in einem anderen Tread einen Bekannten, der Klötzchen Raumschiffe baut.
    Werde ich definitiv nicht tun. Überlasse die Klötzechen-Meisterklasse lieber anderen ;)

... Aber irgendwie neigt man dazu, immer die Default-Einstellungen zu behalten bzw. die des ersten geladenen Teils zu übernehmen. Das wird Bluepix auch passiert sein :D
    Aber zur Not kann man ja auch nachträglich noch Sub-D drauflegen.

Nein, sind nicht die default Einstellungen. Ich habe bewusst die Segmentierung unten gehalten. Wie oben angesprochen brauche ich den Spot in einer komplexen 360 Grad Szene. Das heißt a. ich will die Polys unten halten und b. auf Entfernung sieht man die Kanten nicht.

Hier ein Ausschnitt:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Tolle SF-Szene und der Scheinwerfer kommt auch gut. :thumbup:
    eigentlich sollte die (voreingestellte)Smooth-einstellung vom Material in Octane ausreichen, um auch low-Poly Rundungen rund darzustellen. (Es sei denn, es sind sehr wenige, zumindest wenn die Standalone-Version benutzt wird, wie sich das DS Plugin verhält kann ich natürlich nicht sagen)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.