Ihr seid gefragt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich möchte neu registrierten Benutzern gerne eine Willkommensnachricht mit hilfreichen Tipps zur ersten Orientierung zukommen lassen. Da ich wahrscheinlich weitestgehend betriebsblind bin, würde ich mich freuen, wenn ihr hier mal postet, was ihr euch als erste Willkommen-im-Forum-Information wünschen würdet, wenn ihr gerade neu im Board wärt.

greetz & danke
    dj

• Offizieller Beitrag

Oi, das is aber auch schon ein Weilchen her...

Vielleicht ein Leitfaden, was wo hin gehört? Muss ja kein ellenlanger Text sein; ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man die wichtigsten "Grundprobleme" abfragt und dahinter dann einen Link zu den entsprechenden Foren setzt. Das vereinfacht vielleicht schon mal die Orientierung.
    Beispiel:
    "Ihr habt Probleme beim Modeln? Hier findet ihr eine Auswahl der gängigsten Programme [Links zu den Modeling-Programm-Foren], hier eine zu Grundfragen des Modellierens [Link zum Arbeitstechniken-Modeling-Forum]."
    "Ihr steckt bei einem Bild / Video fest und möchtet Rat? Hier findet ihr den Beginner-Showroom und den allgemeinen Showroom [Links zu den Showrooms]."
    So in der Art.

Dann vielleicht, weil auch gerade gesehen, einen knappen Kommentar zu Upload-Begrenzungen, damit die User die Galerie auch wirklich für ihre besten Bilder benutzen.

Und vielleicht einen Kommentar zu Kunst-Kritik... wir haben ja bisher sehr viel Glück mit den Usern; die Kritik ist meistens konstruktiv und fair, aber das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Sowohl, dass man sich auf Kritik an seinen Werken einstellen muss (gerade, wenn man im Beginner-Bereich hochlädt), als auch, wie man konstruktiv Kritik üben kann. Obwohl solch ein Absatz natürlich auch abschreckend wirken könnte, weil belehrend - müsste man abwägen.

• Da ich noch relativ neu hier bin und auch ansonsten kein Forengänger, kann ich Dir eigentlich nur sagen, dass man sich hier schnell zurecht findet.
    Auch ohne über die Forenregeln und FAQs hinaus gehende "Einweisungen". Das Du dennoch nachfragts, spricht erneut für die Qualität dieses Forums :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Zitat

als auch, wie man konstruktiv Kritik üben kann

Eigentlich schon schade, dass man Leuten heutzutage für so etwas ne Erklärung geben muss...
    Dass der Ton die Musik macht, war eigentlich -solange ich mich zurück erinnern kann- immer ne klare Sache. :whistling:
    :|

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Schließe mich meinen Vorrednern an.
    Hinweise auf die nötigen Postings für Downloads, und auf die Begrenzung der Galerie. Vielleicht auch ein Link zu einem FAQ-Thread, wo verschiedene Fragen zum Forum erklärt werden (Dateianhänge usw.)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.