DAZ Studio 4.6.pro
PSP 4 pro
DAZ interner Render 3DLight
Prop Liste s. Ende des Post.
Ihr erinnert Euch an Jack und seine Blech Schönheiten?
Guckst Du hier: Verdammt Jack, melden sie sich!
Die meiste Arbeit bei diesem neuen 360 Grad Szenario macht neben der Erstellung des korrekten Licht Settings mit über 20 Lichtquellen, das Überarbeiten bzw. Ersetzen so gut wie aller Texturen.
Dagegen ist die Zeit für das Püppchen Biegen lächerlich. Auch einige Modelle sind umgebaut, manche auch in Hexagon oder DAZ selbst erstellt.
Alle Render ohne Postwork. Ausgenommen der ein oder andere Effekt, wie Bewegungsunschärfen oder spezielle Lichteffekte.
Da einige seinerzeit auch die Texte mochten, behalte ich das Gequatsche (blau) bei. Es folgenden noch mind. 2 Innenraum-Szenen, die ich dann auch hier rein setzen werde.
Beim nächsten größeren Szenario, geht es dann auf die Erde. Wird vielleicht Weihnachten 2015 fertig sein
April 2608. Im höheren Orbit des schönen aber unbedeutenden Planeten Zebulon...
Die Chancen auf einen erfolgreiche Abschluss von Pendergasts Evakuierungsaktion standen schlecht. Denn die UNITY würde kurz vor Erreichen des Sprungpunktes für rund 4 Sekunden in Fernwaffen Reichweite der nahenden Gilde Raumer geraten. Und 4 Sekunden sind definitiv zu lang wenn dir dabei ein Schneidbrenner auf den Pelz gedrückt wird. Der Multilander schickt sich gerade an die Atmosphäre zu verlassen um endlich auf Vollschub zu gehen, als...
...unmittelbar neben ihm ein gewaltiges fremdes Schiff aus dem Hyperraum fällt. Die Schockwellen der Strukturerschütterung schicken den Antrieb, sowie alle Sensoren des Landers ins Jenseits und der als Nebeneffekt auftretende EMP lässt auch auf dem viel zu nahen Planeten alle Lichter ausgehen.
Faktisch in Nullzeit kommt das kleine Schiff zum Stillstand, was auf den Einsatz eines Fesselfeldes mindestens der Kategorie 3 schließen lässt, schaltet Pendergast blitzschnell. Systeme über die normalerweise nur schwere Kriegsschiffe verfügen. Und das alle an Bord die brachiale Verzögerung von 800Km/sec auf Null überleben, und sich nicht wie ein roter Erdbeer-Marmeladen Film über die Schiffsinnenwände verteilt wieder finden, bedeutet, dass jemand human genug war vorher eine Null-G Blase um die UNITY zu legen.
Oder aber - argwöhnt Pendergast - der Angreifer ist lediglich zu faul die blutige Sauerei von den Wänden zu kratzen.
Zwei Fakten verhindern, dass die Admiralin eine der wenigen ihr noch verbleibenden Defensiv Optionen umsetzt. Zum einen die Tatsache, dass die sich nähernden Gilde Schiffe unmittelbar nach dem Erscheinen des Fremden ein brutales Bremsmanöver einleiten und seit dem respektvollen Abstand zu dem ungleichen Pärchen im Orbit halten - und zum anderen, ...das dämliche Grinsen in Jacks Gesicht.
"Der Zweck heiligt wieder mal die Mittel, was Alex?!", grinst dieser fünf Minuten später einen offensichtlichen Freund an, und macht ihn mit seiner Chefin bekannt. Kapitän Alexander von Narvik, von vielen nur "Wolf" genannt. Ein Mann der für Pendergast bislang nur als vages Gerücht existierte. Einer der wenige "Freien" im Konglomerat des Sternenbundes und Eigner der schon fast sagenhaften "Old Dad" - und damit zwangsläufig ein Dorn in den Augen der Flotte und des hohen Rates, die den Grundsatz vertreten, Schiffe mit derartiger Feuerkraft hätten nichts in den Händen von Zivilpersonen zu suchen.
Pendergast, dafür bekannt sich grundsätzlich eine eigene Meinung zu bilden, nutzt die unerwartete Gelegenheit und nimmt Narvik für ein "mal kurz unter vier Augen" Gespräch mehrere Stunden in Beschlag. Nach dem die Beschnüffelung keine grundsätzliche Abneigung ergeben hat, widmet man sich den durchaus ähnlich gelagerten eigentlichen Interessen. Ressourcen Strategien, Transit-Taktiken, Kalinische Waffentechnologie - und das exzellente Sushi vom Planeten Kyoto im Nippon IV System.
Nur Pendergast's Bemerkung, Narviks Schiff sähe aus wie ein "verchromtes Bügeleisen mit Nase", hätte sie sich vielleicht besser verkneifen sollen.
Jack jedenfalls nutzt derweil die Zeit um im Bot-Service der OD seine Schwermetall Girls wiederaufrüsten zu lassen und dann vor allem zwei Dinge zu tun: nach tagelangem Einsatz endlich einmal zu duschen und einen echten Kaffee zu trinken.
...und auf dem Weg dorthin fragt sich Jack wieder einmal, warum seine Mädchen - obschon deren künstliche Gehirne über ein Freeman-Modul faktisch quantenverschränkt sind - immer so viel babbeln müssen, sobald er sie aus dem Kampfmodus nimmt.
Wenn er nur genauer hinhören würde...
Tina: Schätzchen, unser Boss ist ja schwer in Ordnung. Aber hin und wieder brauche ich auch mal eine intellektuelle Herausforderung. Ich hab übrigens schon mit ihr gesprochen.
Tania: Mit wem?
Tina: Na mit der Schiffs KI. Die OD ist nicht nur waffentechnisch ungewöhnlich ausgestattet. Sie hat auch eine begulanische Kausalintegrierung, d.h. die Zentral-KI ist um Etliches flotter als die Blechbüchsen mit denen wir sonst zu tun haben.
Tina: Und weißt du was das bedeutet, blaue Zuckerpuppe?
Tania: ... äh...?? ...nö.
Tina: Ich kann endlich mal wieder eine Partie 7D Schach spielen! Du kannst ja derweil bei der Kombüsen-Steuerung einen Kochkurs belegen,
Tania: Blöde Kuh!
Tina: Yop. Ich liebe Dich auch...
Wie der aufmerksame Betrachter vielleicht erkannt hat, habe ich mich beim letzten Bild auch erstmals am DOF versucht. Hat ganz gut funktioniert, wie ich finde. Werde ich nun öfter anwenden.
Und es gibt nichts Schlimmeres als diese bescheuerten Render! Bei jedem Durchlauf finde ich wieder Dinge, die ich anders haben möchte Die Szene ist und bleibt also ein WIP.
Wenn ich es schaffe (bisher stecken hier rund 2 Wochen Arbeit drin) bringe ich die nächste Innenraum Szene noch vor Neujahr hier rein. Eine dritte ist auch grob fertig.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Ist ja schon mal ein qualitativer Fortschritt, gegenüber der "Verdammt, Jack..." Szene
Wünsche allen, die heute vielleicht doch arbeiten müssen, einen guten Wochenstart und allen anderen schöne Zwischen Festtage
Die wichtigsten Grundmodelle:
M6 Michael (DAZ) / Jack
V6 Joanie (DAZ) / Admiral Pendergast
3 mal G2F mit ArmorBot skins (Parris/DAZ) / Bots Tina, Tania, Xena
G2M Dan (DAZ) / Kapitän Von Narvik
V6 (DAZ) mit V4 skin Kitty (P3D/ReRo) / Phenoa
Raumschiff "Old Dad" (Old_Det/AR Forum) free / Textur by Bluepix
Kombiniert mit: Sci Fi Hangar (Stonemason/DAZ)
Shuttlestar (DAZ)
Colony Lander (Shawnaloroc/ReRo)
Stunt Glider (TF3DM) free
Blue Planet (DAZ)
Ausstattungs-Props bis zum Abwinken
Licht: 12 Spotlights, 11 Pointlights, 1 Distance Light / Raytracing Shadows. Und es werden immer mehr
Kameras: 7