gegebenes Szenario: Ich habe eine V6 in Pose gebracht und alle Bones ab pelvis gesperrt, um eine gekaufte Pose auf den Oberkörper anzuwenden.
Wenn ich diese Pose jetzt lade, dann passt zwar die Pose (alte pose Unterkörper - neue Pose Oberkörper), aber meine V6 ist plötzlich irgendwo und nicht mehr an ihrem eigentlichen Platz. Das nervt ziemlich, weil ich die Hübsche wieder durch die ganze Szenerie an ihren ursprünglichen Platz schubsen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Pose so anzuwenden, dass V6 an ihren Platz bleibt? (Sperren der xyz Translations)

Posen mixen - Translation Problem
- PixelMan
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Das mit dem Sperren hab ich noch nie probiert, aber in solchen Fällen wähle ich vorher die komplette Figur aus (nicht nur einen Körperteil, sondern den Haupteintrag, also Genesis 2 in deinem Fall), dann Strg-C und nach dem Anwenden der Pose drücke ich Strg-V. Das sollte auch in deinem Fall funktionieren.
-
Danke esha, Dein Tipp funktioniert.
-
Freut mich
Ich finde es auch immer nervig, dass manche Posen-Ersteller meinen, sie müssten die Position der Figur mitspeichern.
-
Ansonsten beim Laden der Pose einfach mal STRG gedrückt halten, dann kannst du auswählen, was alles angewendet werden soll.
-
Danke Lessa, das kannte ich auch nicht. Sehr praktisch.
-
Wenn du etwas nur teilweise laden willst, versuch es immer erst mal mit STRG. Shader, Posen...
-
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine gesehen zu haben dass das auch klappt, wenn man eine Gruppe um die Figur (+Kleidung etc) rum macht.
Da blieb es bei mir bei solch einer Pose korrekt stehen. Hab jetzt aber nicht getestet ob das immer so ist. -
- 10. Mai 2025, 19:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.