Tipp für Daz Content aus dem deutschen Reallsion Form

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dampfi.

• Hallo Leute

Hier mal ein Tipp aus dem deutschen Reallusio Form für Daz Content.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute

Nachdem ich meinen PC so einigermaßen auf Vordermann gebracht habe, und mir nur noch DAZ fehlte habe ich gestern das Programm heruntergeladen mit seinem Content.
    Die ganzen Gensiss Starter Pakete waren für mich als ungeübten DAZler bis jetzt auch kein Problem zu installieren da der Install Manager die Pakete richtig installiert.

Probleme hatte ich immer mit dem anderen Content den man sich über die Jahre angehäuft hat, wie installiere was wohin damit auch alles funktioniert und auch gefunden wird.

Gestern musste ich wahrscheinlich einen Geistesblitz gehabt haben, und habe einen kleinen Content unter den Installmanger geschoben mit all seinen RAR Dateien. Anschließend ging ich wieder in den Installmanger und siehe da er erkannte den neuen ‘Content, und musste ihn nur noch über installieren einfügen.

So habe ich das mit allen anderen Content Dateien gemacht und der Manager erkannte diese. Habe alle installiert und ausprobiert , wahr echt überrascht alles wurde richtig entpackt und in die jeweiligen DAZ Strukturen hineingeschoben.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen nichts neues , aber aus der Erfahrung heraus habe ich den ein oder anderen genervt wegen diesem Thema, und musste sagen nach allen Bemühungen, mir es zu erklären, von dem ein oder anderen hatte ich es bis dato immer noch nicht ganz verstanden, da DAZ sehr aufwendig aufgebaut ist in seiner Struktur und ich zugeben muss das man hier leicht den Überblick verlieren kann.

Für die DAZ Experten ist diese Variante vielleicht nicht die beste Lösung, das sie ihren Content genauer benennen und verschieben damit man einen noch besseren Überblick hat, aber ich denke für all diejenigen , welche immer Probleme hatten DAZ Content richtig zu installieren ist das eine ganz brauchbare Lösung und vor allem sie geht sehr schnell von der Hand.

Wollte euch dies mitteilen den vielleicht kannte der ein oder andere nicht das man unabhängig vom Starterpaket auch sonstigen Content über den Installmanger installieren kann.

Das Problem war doch bei immer, diese Win RAR Dateien richtig zu entpacken in DAZ.
    Die Vorgehensweise war doch immer die folgende, es gibt ja genug DAZ Freebie Content, diese Rar Dateien zu entpacken und dann nach Content oder Runtime in die richtige Struktur rüberzukopieren. Ich hatte das Problem das beim Kopieren manche Daten nicht richtig installiert wurden.

Jetzt mache ich das so, ich nehme die Winrar Dateien und ziehe sie in den Bereich wo mein Installmanger vorher die ganzen Starterpakete installiert hat. Ich entpacke auch vorher nichts.

Dann gehe ich in den Installmanager und er sieht gleich hier ist neuer Content vorhanden.
    Danach gehe ich auf installieren und er spielt die richtigen Daten ein.
    Bei mir ist der Installmanager z.B. unter C / Benutzer /öffentliche Dokumente/ DAZ / downloads.

Zur einfachheit habe ich zwei Fenster auf vom Explorer und ziehe nur die RAR Dateien in das Feld downloads. Danach starte ich den Installmanger und die Daten sind da zum installieren. Gruss Vlado

Gruß MrHighleg

• Offizieller Beitrag

Falls ihr Hilfe mit dem Install-Manager braucht, fragt ruhig.

Man kann dort einige Einstellungen machen, die helfen, dass man eben NICHT alle Installer und alles installierte auf eine Stelle legen muss. Man kann sowohl Download-Verzeichnisse anlegen, als auch Install-Verzeichnisse, die man schnell wechseln kann. Das funktioniert ganz oben rechts, bei dem kleinen Zahnrad (für manche sieht es aus wie eine Blume). Unter "Downloads" findet man oben ein Auswahlfeld, in dem man das Verzeichnis, in das heruntergeladen werden soll, auswählen kann, unter "Installation" kann man Pfade anlegen, in die installiert werden soll. Wenn man dann im eigentlich DIM unter "Ready to Install" unten rechts "Show Details" anklickt, kann man in dem grauen Feld, das unten aufgeht, die voreingestellten Installationspfade per Dropdown-Menü auswählen. Ich hab in den letzten drei Tagen etwa 2100 Contentinstaller so runtergeladen und installiert.

Und ganz, ganz wichtig: NIEMALS, NIE, NIE, NIE Content auf C:\ installieren. Euer System ist in zwei Monaten tot. Content wuchert. Hier ein Freebie, da ein Sonderangebot, und dann bringt Stonemason wieder was neues tolles raus... Das knallt euch so schnell eure Systempartition zu, dass ihr "Platte aufräumen" gar nicht mehr schnell genug aussprechen könnt.

• Und ganz, ganz wichtig: NIEMALS, NIE, NIE, NIE Content auf C:\ installieren. Euer System ist in zwei Monaten tot

Ja toll... ich hab jetzt alles auf /c :S
    Ist das denn bei einer 500GB SSD auch so tragisch?
    ...und Mahlzeit, ich bin der neue und komme jetzt wohl öfters :)

Also der Tip mit dem Manager klingt recht gut, da ich öfter mal das Gefühl habe dass sich manche Freebies vor mir verstecken...

• Offizieller Beitrag

Ich hab von meiner 3TB 512 GB für Daz und Content reserviert, und da sind noch ganze 200 GB frei. Wenn C so riesig ist, geht das noch halbwegs, aber wenn du alles andere auch auf C installierst, ist das ungünstig. Im besten Fall hat dein C genau dein System drauf und sonst nix.

• Jetzt mache ich das so, ich nehme die Winrar Dateien und ziehe sie in den Bereich wo mein Installmanger vorher die ganzen Starterpakete installiert hat. Ich entpacke auch vorher nichts.

Danke für den Tip, @Vlado, den ich so auch noch nicht kannte :thumbup:

LG
    Linda

• Dampfi:

Zitat

500GB SSD

Die ist mit Content schneller zugesch...aufelt als man gucken kann und man hat ja auch noch andere Proggies etc. etc....
    Was jedoch hier viel ernster ist: auf eine SSD sollte generell so wenig wie möglich geschrieben werden. Oftmalige und wiederholte Schreibvorgänge verkürzen das Leben einer SSD deutlich!

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.