Windows 10 und Hex

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Klingt schon mal gut. Ich war damals einer derjenigen, die gleich nach Erscheinen von Windows 8 zugeschlagen haben und hatte Befürchtungen hinsichtlich der Kompatibilität, insbesondere bei den erworbenen Softwareprodukten. Mal davon abgesehen, dass die Bedienung unter Windows 8 kein Kracher ist, bin ich dennoch zufrieden. Insbesondere die Stabilität und Flüssigkeit des Systems, da kann Windows 7 nicht mithalten.
    Dennoch werde ich wohl wieder einer der ersten sein, die Windows 10 installieren. Insbesondere wg. der Bedienbarkeit. Ich denke schon, dass Microsoft diesmal lieber 3x auf alles schauen, um so eine Pleite wie bei Win8 zu verhindern.
    Die Gefahr für Hex sehe ich momentan an anderer Stelle.
    Ich nutze noch eine Nvidia GT 240 Grafikkarte. Seit letztes Jahr gibt es ein Problem, wenn ich eine Treiberaktualisierung durchführe. Alles läuft prima außer Hexagon. In Hex werden die 3D Objekte in Modelingfenster nicht mehr angezeigt. Gott sei Dank hatte ich den vorhergenden Treiber noch auf der Platte und habe den neuen runter geschmissen. Die Objekte waren in Hex wieder zu sehen.
    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Danke für Euer Feedback. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht ist die GK doch schon in die Jahre gekommen. Aber mit den alten Treiber läuft ja momentan noch alles stabil.

• ich habe Win7 und habe immer Angst, dass mein altes Photoshop 5.5 dann nicht mehr läuft.
    Da wäre ich echt aufgechmissen.

Kann man Win 10 einfach über Win7 drüber installieren oder gibt es da Probleme?
    Soll man ja meist nicht machen.

Habe eine GTX 770 und vor einiger Zeit mal 2 Bluescreens. Läuft aber meistens stabil.

Nur wenn ich den Treiber meiner Soundkarte aktualisiere, kommt kein Ton mehr.
    Über die Wiederherstellungsfunktion konnte ich das jedesmal wieder reparieren, bzw. Windows hat das Problem bemerkt und eine Lösung angeboten.
    Allerdings kann ich den Treiber halt nicht aktualisieren ... blöd.

• ich habe Win7 und habe immer Angst, dass mein altes Photoshop 5.5 dann nicht mehr läuft.
    Da wäre ich echt aufgechmissen...

Ist anscheinend kompatibel. - Siehe Link

https://www.microsoft.com/de-d…dows+10+Technical+Preview

Über diese Seite kann man auch zu anderen Programmen den Kompatibilitätsstatus erfragen

Allerdings scheinen diese Angaben (auch Hexagon), sofern ich nichts falsch verstanden habe, auf Nutzerangaben zur Windows 10-Beta zu basieren und nicht von Microsoft direkt als Absolution für den final Release zu kommen.

Von daher werde ich wegen älterer Programme den Umstieg auf 10 solange wie möglich hinauszögern.
    - Womit wir bei der unklaren Informationspolitik seitens Microsoft auch schon bei den Fragen nach zukünftigen Kosten, Hardwarebindung und dem kostenlosen Upgrade gelandet sind ... ;)

Kann man Win 10 einfach über Win7 drüber installieren oder gibt es da Probleme?
    Soll man ja meist nicht machen.

Soll wohl via Onlineupgrade, aber auch über herunterladbares Image funktionieren.
    Aber auch hier sind die Infos besonders im Zusammenhang mit dem kostenlosen Upgrade äußerst unklar.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.