DON'T TOUCH THE GATE!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

  • Verwendete(s) Programm(e): DAZ 4.8 und IRAY


    So, wieder ein neues Beginner-Bild von mir.
    Viel Arbeit und viel Spaß.
    Eigentlich wollte ich das Bild gleich in die Galerie packen.
    Aber, es bleibt für mich eine Frage offen:


    Wie kriege ich das hin, dass der "Metallgerippe-Shader" auf dem Rücken von Michael 6 nicht so exakt auf die Schultern begrenzt ist, sondern so leicht im Rücken zusammen läuft????



    Renderzeit: 2 Stunden 33 Minuten - kein Postwork, kommt so aus dem Render.


    LG Wilhelm

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Also erstmal: schöne Bildkomposition, das hat was :thumbup:


    Zu deiner Frage:
    Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Du kannst
    a) die Hauttextur von Michael dahingehen umbasteln. Wird allerdings eher schwierig, wenn du für das Gerippe einen Shader benutzt hast, der nicht über Texturen arbeitet
    b) (die m.E. weniger zeitaufwendige Variante) das Bild zweimal Rendern, einmal mit Haut und einmal mit Metallgitter. Dann die beiden Render in PS/gimp zusammenfügen und per Ebenenmaske einen fließenden Übergang freistellen.


    Hoffe, das hilft weiter :)

  • So, nun habe ich das Bild noch einmal mit Metall-Rücken gerendert und dann in Photoshop mit dem ersten Bild kombiniert.
    Das "fertige" Bild habe ich in die Galerie gepackt.
    Danke nochmal für die Hilfe, Jerry01 und Leabasan.
    LG Wilhelm

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Ehrlich gesagt: ich kann fast nix erkennen. Das Bild ist mir deutlich zu klein.
    Ich sehe gerade ein paar Personen, aber einen Shader auf dem Rücken würde ich wirklich nicht erkennen.


    Du könntest auch sowas wie ein Skelett nehmen wegen den Bones bzw. der sichtbaren Rippen, die ungefähr so sein könnten, wie du es willst. Dann möglichst viele Teile unsichtbar machen, den REst mit dem Shader versehen und quasi "hinter" den M6 stellen oder ggf. noch mit Postwork.

  • Hi, mbarnick
    Auf dem hier gezeigten Bild ist der Shader ja noch nicht drauf.
    Das überarbeitet Bild habe ich GRÖÖÖÖSSER in der Galerie hinterlegt.
    Da solltest Du es besser erkennen können.
    Ich arbeite mit einem 30Zoll-Bildschirm - bei mir war's groß genug :)
    LG Wilhelm

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Interessantes Tor :D .


    Kleiner Tipp an @3dfan :


    Du kannst Deine Galeriebilder mit Deinen Posts verknüpfen:
    Geht folgendermaßen:
    1.Bild in die Galerie hochladen
    2. Im Post Cursor setzen und auf den letzten Button ganz rechts drücken.....

    dann erscheint ein neues Fenster mit all Deinen Galeriebildern (auf dem Dateianhang sind nun meine zu sehen) ....

    dort kannst Du auch noch die Erscheinungsgröße im Post aussuchen.
    Muss nicht gleich die größte Auflösung sein, da man, wenn man auf den Bildlink im Post klickt zum Galeriebild weitergeleitet wird.


    Lg
    Kushanku

  • Ah, Danke, Kushanku.
    Guter Tipp.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.