Darf man Pflanzen aus dem Carrara Plant Editor weitergeben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallihallo :
    für den Adventskalender vom Render-Atelier bastel ich an einem Freebie. Zwecks Pimpens hätte ich gerne für den Hintergrund
    ein paar Bäumchen oder ähnliches.
    Daher die Frage, darf ich Pflanzen/Bäume die ich mit dem Plant Editor aus Carrara pro erstelle weiter geben?
    Und wenn nicht, kann jemand mir einen solchen Editor/Generator empfehlen mit dem ich sowas erzeugen kann? Muss nicht unbedingt Freeware sein.
    Ach so, mein Freebie soll dann letztendlich für DAZ Studio sein.
    Schon mal vielen dank für eure Antwort(en)

Kievi

• @ Spacebones,
    Danke für die Antwort, das klingt gut.
    Und für das willkommen :) erst recht Danke. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, aber die Sucht und der Ehrgeiz hat mich gepackt.
    Und den ein oder anderen Tipp habe ich mir hier durch heimliches leises mitlesen schon "geklaut". :)

Aber als jemand der seine Modelleisenbahn mit einem C64 steuert ist so etwas wie ein Forum schon verdammt modernes Zeugs :)

Kievi

• wie willst du denn von Carrara Zeugs nach DAZ rüber kriegen? Sollte nur als obj gehen und selbst dann sind noch Fallen drin.

Habe übrigens noch meine komplette Plus-4-Ausrüstung in einer Kiste am Dachboden meiner Eltern stehen.
    Weil mir da der Chip durchgebrannt ist, der die Floppy steuerte, müsste ich meinen C116 nehmen, der eine C16-Tastatur dran hat .... das war mir dann doch zu umständlich und mittlerweile gabs auch PCs ;)

• Zitat

Sollte nur als obj gehen und selbst dann sind noch Fallen drin

Obj ist für Export immer erste Wahl und die einzige "Falle" wäre eine Vervielfältigung der Texturen. Das sollte umgangen werden können mit "consolidate shaders".

In Studio müssen die Shader / Texturen doch sowieso neu angepasst werden...

vg
    space

• Guten Abend :)
    Leider hatte ich noch keine Zeit für Experimente, aber mein Plan war schon die als obj zu exportieren. Ich bin auch eh davon ausgegangen
    das ich das Grünzeugs erst im Studio mit shadern/Texturen versehe.
    Solltet Ihr da eine andere Idee haben, vielleicht gar eine Programm Empfehlung eines eventuell existierenden Bäumchengenerator oder ähnliches, nehme ich das dankend an:-)

Kievi

• Hi,

Fakt ist auf jeden Fall, dass es nicht so einfach wird, vernünftige Bäume zu erstellen.
    Du kannst ja mit den mitgelieferten Presets herum experimentieren und schauen, wie es funktioniert.
    Außerdem findet sich im dt. Manual auch ein relativ umfangreiches Kapitel zur Handhabung des Plant-Editors.

Keine Ahnung wie aktuell diese Liste noch ist:
    http://vterrain.org/Plants/plantsw.html

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.