Suche einfache Software für Video-Bearbeitung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2016 um 00:29) ist von LamaGeli.

    • Offizieller Beitrag

    Hin und wieder würde ich gern ein kleines Tutorial-Video erstellen.
    Mit Snagit kann ich zwar die Vorgänge auf meinem Bildschirm aufnehmen, aber ich kann keine Texthinweise einfügen und auch die Größe bzw. Auflösung der Aufnahme nicht nachträglich ändern.
    Kennt jemand ein brauchbares Programm dafürl? Möglichst günstig, ich möchte nicht noch eine Stange Geld dafür ausgeben müssen, dass ich gratis Tuts produziere.

  • Stand der Dinge ist nach meinen Infos "Camtasia Studio".
    Aber mit an 300 Euronen schon sehr teuer.

    Aber schau doch mal hier:
    http://www.heise.de/download/syste…er-50000505309/

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Zitat

    Mit Snagit kann ich zwar die Vorgänge auf meinem Bildschirm aufnehmen, aber ich kann keine Texthinweise einfügen und auch die Größe bzw. Auflösung der Aufnahme nicht nachträglich ändern.

    Also wenn das Filmmaterial eh schon vorliegt, dann kann ich Magix Video Editor vorschlagen . Ich mache das auch immer so .jedenfalls meistens
    Obwohl ich Camtasia habe , allerdings eine Uraltversion , schneide ich und mache Text und Sound alles in Magix , weil ich dort einfach besser zurechtkomme mit dem Bearbeiten und das dann gleich zur Youtube hochschicken kann.
    Ich kann dort besser schneiden und Passagen schneller machen und auch in Echtzeit sehen , das geht zb. bei meinen alten Camtasia garnicht. Ich seh das erst nach dem Rendern .
    Auch zusätliche Bilder reinblenden oder Überblendungen und all so coole Sachen, wie zb. animierte Pfeile Texte udn Sound ..... gehen viel einfacher in Magix .

    Amateurs hope. Professionals work.

  • Ich könnte dir ADOBE PREMIERE PRO 2.0 anbieten..
    http://www.computerbild.de/download/Adobe…on-8048336.html


    Schon recht professionelles Programm aber auch sehr komplex
    Fast schon zu hochwertig um "nur" Tutorials zu gestalten

    Ich knacke Weintrauben mit dem Nussknacker und wenn meine Frau nicht
    mit offenen Mund schlafen würde hätte ich überhaupt
    keinen Sex

    :applaus

  • Klar, MAGIX Video de Luxe ist gut - habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, aber nur um Bildschirm-Tuts zu machen?

    Das ist ein vollwertiges Schnittprogramm und kostet "normal" mit einigen Features so um 130 Euronen(?).
    Weiß ich nicht mehr so genau.
    Derzeit soll es eine Aktion für um die 70 € geben.
    Wenn Du Geld ausgeben möchtest, bist Du mit MAGIX gut bedient.

    Schau doch mal hier:
    http://magazine.magix.com/de/tutorial-in…hirm-aufnehmen/

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Also für diese Zwecke reicht mir bisher das hier:

    http://www.traction-software.co.uk/screengrabprodeluxe/

    Grundversion frei, für ca. 20 Dollar komplett mit Videoaufzeichnungsfunktion. Zum Weiterbearbeiten hab ich Magix (allerdings die X Pro Version, für den Alltagsgebrauch reicht die "Deluxe", wie hier schon erwähnt wurde).

    vg
    space

    Geist ist geil!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.