Moin
Ich steh - mal wieder - auf´m Schlauch. Warum hat das eine Material nen Reflex und das andere nicht? Wie krieg ich den weg?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicethunder.
Moin
Ich steh - mal wieder - auf´m Schlauch. Warum hat das eine Material nen Reflex und das andere nicht? Wie krieg ich den weg?
Leider ist das Bild mit den einstellungen zu klein um etwas zu Erkennen.
Poste doch mal die beiden Materialien.
Hier sind die beiden Bücher.
Komischerweise - wenn ich beide Materialien abspeichere, sind sie beide matt?
Nur für den Fall, dass es übersehen wurde: Den einzigen Unterschied bei den Materialeinstellungen, den ich sehe, ist bei Helligkeit. Bei dem ohne Glanz im Vorschaubild sind es 100% und bei dem mit Glanzpunkt sind es nur 55%. Ob das damit was zutun hat ......keine Ahnung.
LG
Kushanku
Die Materialien greifen auf (Photo-)Texturen in den Presets-Foldern zu, die nicht im Download enthalten sind. Man kann so das Renderresultat nicht nachvollziehen.
Es ist das gleiche Foto. Aber es scheint sowieso nicht zu gehen, da beim laden aus der gespeicherten Datei jetzt beide Materialien matt sind, obwohl im Thumpnail das eine nen Glanz zeigt. Ich gebs auf. Manches kann und werd ich wohl nie verstehen. Ich weiß jetzt wie ichs mache aber nicht warum.
Falls wieder sowas auftritt eventuell im MaterialEditor unter Farbe->Textur-> auf die Ziel Datei klicken und oben dann auf neu laden. Falls es nur in der Vorschau hängt.
Schwierig sowas nach zu vollziehen.
Gruß
Nicethunder
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |