Frage zur Position 0

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Sorry, ich wusste es nicht besser in der Überschrift zu formulieren.
    Ich habe oft das Problem dass, wenn eine Figur mit feritgen Posen gepost ist und ich möchte einige Teile wieder gerade ausrichten (resetten, auf 0 setzen), dann ist die Figur in ihrer krummen Position schon auf 0, beispielsweise beim Chest, obwohl das gar nicht die eigentliche Null-Position ist.
    Siehe Grafik zur Verdeutlichung.
    Wenn ich jetzt anfange, hier und da zu benden, twisten oder anderes, dann ist die Figur zwar wieder gerade, aber die Werte stimmen nicht, weil sie eben dann NICHT auf 0 sind.
    Woher kommt das und wie kann ich hier die richtigen Werte wieder angezeigt bekommen ohne dass ich die Figur global resetten muss?
    Gibt es da eine Art Geheim-Reset und wo findet der (heimlich) bei den gekauften Posen statt? Beim Speichern etwa? Ich hatte das schon mal.
    Danke

• Hmmm ich weiß jetzt nicht ob ich Dich da richtig verstehe. Aber wenn ich etwas auf 0-Pose setzen will, dann gehe ich auf Edit/Figure/Zero/Zero Figure Pose
    Wenn ich nur bestimmte Körperteile auf "0" setzen will, hab ich mir die entsprechenden Posen abgespeichert.

• Problem diesmal gelöst :)

es hing hier wieder mal mit diesem neuen Neck lower and upper zusammen.

Ich arbeite gewohnheitsmäßig vor allem im PowerPose, da habe ich übersehen, dass ab G3 ja noch einige Knoten mehr vorhanden sind, auf die der PowerPose nicht greift - und genau die waren wieder dafür verantwortlich.
    Meiner Meinung nach ein Fehler, den DAZ beheben müsste, was sie aber anscheinend nicht tun.

Ich hatte diese Probleme aber auch schon bei M4, dass nach dem Speichern und Neu-Laden plötzlich eine andere Pose als Stellung 0 angesehen wurde.

rk66: ja, das gibt es zwar, nutzt hier aber nix, weil es genau wie der PowerPose sich nur auf einen Teil der Knoten - und zwar auf die alten bis Gen2 - bezieht.

Also Danke nochmal für die Hilfeversuche - wenn alles nur so einfach zu lösen wäre.

• Zitat

Ich arbeite gewohnheitsmäßig vor allem im PowerPose, da habe ich übersehen, dass ab G3 ja noch einige Knoten mehr vorhanden sind, auf die der PowerPose nicht greift - .

Übrigens hat man dir diesbezüglich zu Powerpose diesen Link mindestens schon 3x vor die Nase gebaumelt 'strange' :nachdenklich:

http://pdsmith.deviantart.com/art/Powerpose-Update-for-DAZ-Studio-Cookie-n-Chip-465432403

• ...Schön, dass ihr hier Protokoll über meine Posts führt. ...

Brauchen wir gar nicht mbarnick. Macht die Forum Engine automatisch. Siehe unten, Info Leiste ;)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.