Final or not final ;)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• DAZ Studio 4.8 / Blender 2.7
    Octane 3.0 / Octane DS Plugin 3.0
    Liu Yan HD for Mei Lin 6 (Raiya/DAZ)
    Redspec Skin Shader
    Sunday Casuals (Esha/DAZ)
    Buzzed Hair (Hellboy/DAZ)

Verschiedene Redspec HDR Studio Lights
    Verschiedene Octane "Film Materialien"
    Renderzeiten: PT/PMC 13-28 Min
    Kein Postwork

Nochmals danke für alle Likes, Kommentare und vor allem die Kritiken in meinem Portrait / close up Tread :)

Die leuchtenden (SSS) Finger sind korrigiert und eine glaubwürdigere Facettierung des möchte-gern-Diamanten ist nun auch vorhanden.
    In dem Zusammenhang danke für den Blender Hinweis, Kushanku :thumbup:

Bzgl. was-geht-bei-Portraits sind das für mich abschließende Bilder, auch wenn natürlich immer noch Verbesserungspotential vorhanden ist, wie,z.B. bei der Hand und dem Diamanten. Es gibt einfach kein Final :P

An dieser Stelle auch ein Lob an die Autorin der Skin Textur, Raiya (DAZ Shop). Wer genau hinschaut sieht im zweiten Render an der Stirn sogar leichte Hautschuppen und am Kinn blonde Härchen.
    Ohne Haarsystem versteht sich. Ein guter Charakter Render ist auch immer ein Verdienst des Textur Gestalters/Gestalterin, denn ohne gute Textur Basis nützen mir die besten Settings nichts.

Im Anhang weitere Render Varianten mit anderem HDR Licht bzw. anderem Octane "Film Material" (Film Typ im Dateinamen).
    Letztere können im laufenden Render gewechselt werden, ohne das selbiger neu startet. Echtzeit Postwork so zusagen 8)

Render 040 und 042 sind meine Favoriten. Hoffe die Render gefallen auch Euch. Kritik ist wie immer erwünscht, geändert wird aber nix mehr :D ...Final is Final :saint:

48433-031-G2-Liu-Yan-HD-ML6-PT-600-18-jpg

48434-040-G2-Liu-Yan-HD-ML6-PT-1000-34-jpg

48435-042-G2-Liu-Yan-HD-ML6-PT-600-13-jpg

• Offizieller Beitrag

Die Texturen sind schon wirklich sehr, sehr gut.

Die einzige Kritik die ich beim Char anbringen könnte, wäre bei 031 G2 Liu Yan HD ML6 (PT 600_18).jpg. Die Nagelhaut und auch die Nägel sind etwas zu perfekt. OK, die Nägel selber könnten künstlich sein, aber die Nagelhaut ist normalerweise nicht so, aber das ist meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Daran würde ich halt den CG-Render erkennen.

Der Diamant spiegelt bei manchen POV extrem, sieht dann wie Metall aus (dort evtl. Fresnelwert justieren?).

Das SW-Bild finde ich persönlich besonders gut.

LG
    Kushanku

• Jo - die Textur liefert ein wirklich beeindruckendes Close up, das steht mal fest! :top

Die Varianten 18, 34 und 13 (die ersten drei Bilder) finde ich sehr gelungen, gerade auch von der Lichtsituation. Beim ersten Bild fällt die von Kushanku schon erwähnte glatte Haut an den Nagelbetten auf, bei den anderen so gut wie gar nicht.
    Im dritten Bild ist der hell-dunkel-Kontrast des Backgrounds und das rötliche Fill light der Bringer! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Der Diamant hingegen kommt am besten im zweiten Bild rüber.
    Das alles zusammen in einer Szene perfekt hin zu bekommen ist schon eine echte Herausforderung! Sauber! :thumbup::thumbup:

vg
    space

• Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten, in Bild drei ist der Lichteffekt verblüffend. Ich bin an sich kein solcher "Figuren"fan, aber das hier halte ich für wirklich großartig. Danke, ich hab eine Menge gelernt dabei.

• ... aber die Nagelhaut ist normalerweise nicht so, aber das ist meckern auf sehr, sehr hohem Niveau.

So kontruktiv darf bei mir jeder meckern ;) Danke Kushanku :)

...Das alles zusammen in einer Szene perfekt hin zu bekommen ist schon eine echte Herausforderung! Sauber! :thumbup::thumbup:

Danke Space :) und Du bringst es auf den Punkt. Besser nicht mehrere Render einer Szene. Der Gedanke "von-allen-das-Beste-in-einem" ist dann nicht weit :nachdenklich:

... Ich bin an sich kein solcher "Figuren"fan, aber das hier halte ich für wirklich großartig. Danke, ich hab eine Menge gelernt dabei.

Danke Cara :) Ich werde auch nicht weiter mit Portrait Tests langweilen. Das Thema ist bei mir jetzt bei durch ;)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• ... aber gelangweilt hast du mich nicht im geringsten, Bluepix - im Gegenteil ;) Erstens gefällt mir das Ergebnis deiner Tüftelei und zweitens ist Lernen sowieso nie langweilig :)

• Wer braucht da noch echte Models?
    Einfach @Bluepix nen Auftrag erteilen...ihm ein Drittel der Gage für ein real life model zahlen...und...man spart Geld und das Gezicke der Mädels...tolle Arbeit!!!

Gruß

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.