Futuristic Bard

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kalhh.

• M6 mit dem Barden-Kostüm.
    Alien von Sharecg. Auch die grüne Hintergrundwand.
    Felsen sind von den Easy Environments.
    Nebel-Kamera + Above the fog
    Die Gebäude im Hintergrund sind alles obj. Woher weiß ich nicht mehr.
    Dass sich dieser Kalt-Warm-Kontrast ergeben hat, war eher Zufall.
    Die größte Schwierigkeit war hier einerseits, den Hintergrund richtig zu positionieren und einen guten Felsen- bzw. Gebirgsweg zu finden.
    Positiver Nebeneffekt: Bei den Easy-Environments sieht man auch den/das Bump :)

• Ich glaub die Gebäude gibt auch auf ShareCG wenn ich mich recht erinnere. Hab da auch welche von, aber tatsaechlich nie benutzt.
    Die Easy Environment Dinger gefallen mir auch gut meist. Die Qualitaet dort stimmt. Die Texturen sind gut. Bump kannst zur Not ja auch noch "hochdrehen" wenn es Dir zuwenig ist :)

Ansonsten : Passt! :)

• Offizieller Beitrag

Ach ne, SIGs Akhaner treiben sich hier rum und lauschen andächtig der Musik. Die werden sich doch nicht geändert haben? ;)

Das Environment sieht wirklich sehr gut aus, auch der Barde. Ich persönlich hätte ihn allerdings etwas lässiger hingestellt. Evtl. Gewichstverlagerung auf ein Bein oder so.

LG
    Kushanku

• Kushanku: stimmt. Irgendwas hat mich noch gestört. Ich kam nur nicht drauf.
    ich habe die Pose einfach übernommen, weil ich mich so gefreut habe, dass ich die Hände am Musikinstrument nicht posen musste.
    Stimmt. Der könnte wirklich etwas lockerer dort stehen und auch singen. Ursprünglich war Gehen geplant, aber ich fand das Bild nicht mehr, das mich hier inspiriert hat.
    Ich wollte ihm auch nicht den Mund zu weit aufmachen, weil das Grinsen dann blöd aussieht und man wieder die Zähne von Hand nach oben verschieben muss.

Ursprünglich war da nur der Barde, aber ein FB-Freund meinte, ich soll hier noch was hin tun. Einen Alien z.B.
    Dann hab ich meinen Content durchgesucht und das Beste, was sich hierfür fand, war wirklich nur der Alien / Akhaner
    Auch Akhaner bedürfen Momente der Muse, bevor sie wieder im Knusperhäuschen oder am OP-Tisch aktiv werden.

Als Alternative wäre noch ein Weihnachtself zur Diskussion gestanden.
    Ne Elfe habe ich auch noch überlegt, aber die V3, die ich hierfür immer nutze hätte da nicht so recht hin gepasst.

Mir kommt grad ne Idee: ich werde ihm noch ein paar kleine süße Dinos hinterhertrippeln lassen.

• Offizieller Beitrag

Die Bardenpose lässt sich ja leicht ändern, musst ja nur das unterhalb der Gürtellinie neu machen und die Side-Side-Werte des Oberkörpers (ggf. auch was Twist) anpassen. Wenn die Laute an eine Hand parented ist, sollte sich dann kein Problem ergeben.

N paar Flugsachen im Hintergrund wären auch nicht schlecht; wenn du die Dinos machst, gingen sowohl Raumschiffe als auch Flugsaurier.

• Die Idee gefällt mir :D ...aber der Barde wirkt irgendwie "ins Bild genagelt" durch diesen kalt-/warm-Kontrast. Der ist etwas sehr stark, wie ich finde. Die Figur hat m.E. zu harte Kontraste und Umrisskanten in sich selbst. Vielleicht würde ein klein wenig Gaussian Blur schon deutlich helfen. Was die Pose betrifft, die bereits angesprochen wurde: ich könnte mir den auch locker sitzend vorstellen - wäre in der Praxis bei so einem Instrument auch realistischer... ^^

vg
    space

• Die Idee gefällt mir :D ...aber der Barde wirkt irgendwie "ins Bild genagelt" durch diesen kalt-/warm-Kontrast. ...

Sehe ich genauso. Die Farbintensität des Barden passt nicht in das eher monochrome Gesamtbild. Davon ab ist der Render durchaus ausbaufähig und die Idee mal was anderes ;)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Also ich habe jetzt ein Upgrade gemacht und bin von selber auf die Idee mit den Raumschiffen gekommen.
    Leider verschwindet das Raumschiff links total im Nebel.
    Die Idee mit den Flugsauriern finde ich obergeil!!! Das wäre ja wirklich noch besser gewesen.
    Vielleicht mach ich ja noch ne dritte Version.

Die Pose ist korrigiert. Die hat mich vorher auch gestört. Das kam aber, dass ich dabei ein anderes Bild im Kopf hatte, welches ich nach machen wollte. Meine Version ist aber total anders.
    Ich poste es hier auch nochmal.

Das mit dem "ins Bild genagelt" weil Kontrast zu stak .... hmmm ... ja, das ist mir auch aufgefallen, aber der Nebel, der das mildern könnte, beginnt halt erst weiter hinten (trotz dem "Above the fog", der minimal im Vordergrund auftaucht.) Wäre die Distanz der Nebelkamera weiter vorne, könnte man die Gebäude nicht erkennen.
    Hat jemand einen Tipp wegen dem starken Kontrast?

Der Smart Photo Editor mit seinen 1000 Filtern hilft hier auch nicht wirklich weiter, weil der fast nur Gimmicks ins Bild zaubert.

Ich wollte dem Barden eigentlich andere Texturen geben, fand aber keine. Auch nicht im DAZ-Shop. Der ist übrigens DAZ-Connect.
    Nachtrag: als ich vor 1 Minute nochmal im SmartContent guckte, hat DAZ mir tatsächlich noch Texturen angeboten. Als ich das Bild erstellte hat mir DAZ das noch verheimlicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.