Erste Versuche mit Wings 3D

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Verwendete(s) Programm(e): Wings 3D

Habe nun mal etwas mit Wings 3D gebastelt.

Mit Hilfe der tollen Tutorials von David Brinnen habe ich dieses verzwickelte Dingens(?) erhalten.
    Ein paar Materialien drauf und etwas Gegend dazu: ein schon ziemlich interessantes Ergebnis für mich :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Hihi, ich hab's verstanden.
    Zumindest schon mal bunt :)
    Und, JA. Es ist nicht gerade so toll.
    Aber Wings scheint prädestiniert für solche spielerischen Fantasie-Gebilde.
    Das geht da ganz einfach.
    Das möchte ich (zumindest bei meinem derzeitigen Kenntnisstand) in Blender nicht mal versuchen.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Offizieller Beitrag

Oh da ist wohl was falsch rübergekommen. :huh:
    Es sollte in keiner Weise abwertend klingen. Dieses Objekt ist tatsächlich gar nicht so unkomplex zu modellieren, hast du gut hingekriegt!

Und du hast recht, für Boxmodelling nehme ich auch nach wie vor am liebsten Wings. Ich hab schon alle meine Hotkeys definiert, da geht's dann wirklich zack-zack :D

• Nee, ALLES gut, @esha
    Ja, komplex war die Bastelei.
    Aber es ist/bleibt ein erster Versuch ... und noch mit Tut-Unterstützung.
    Also, naja ...

oder

• kennst du das fußball-tutorial?
    001.jpg

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Nee, @stoNe
    Kenne ich nicht.
    Schaue gleich mal ...
    Danke.

oder

• Offizieller Beitrag

Habe nun mal etwas mit Wings 3D gebastelt.

Sieht doch gut aus :top . Mit so einfachen Formen und etwas durchdachter Anordnung und/oder Spiegelungen kann man schon ganz interessante Bilder erstellen.

Mit Hilfe der tollen Tutorials von David Brinnen habe ich dieses verzwickelte Dingens(?) erhalten.

David Brinnen + Wings3D + Bryce sind im übrigen ein absolutes Dream-Team. Der kann zaubern mit den beiden Programmen.

Das möchte ich (zumindest bei meinem derzeitigen Kenntnisstand) in Blender nicht mal versuchen.

Falls Du es doch mit Blender versuchen willst, siehe Dateianhang. Geht auch dort ganz einfach.

LG
    Kushanku

• Danke, an alle Kommentatoren, für die aufmunternden Worte.
    @Kushanku
    Danke für die Hilfe :thumbup:
    Tss, das ist ja in Blender noch einfacher :) ... wenn man weiß, wie die Modifier so funktionieren, sofern man sie überhaupt kennt (mein größtes "derzeit-noch-Problem").
    Ich dachte zunächst, ich müsste da wohl ordentlich [lexicon]Polygone[/lexicon] schubsen.

Hier mein "nach-wenigen-Minuten-Ergebnis":

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.