Fotosafari

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Schön, sowas mag ich.

Aber (für mich!) hat das Bild auch einen großen Wermutstropfen:
    Dass der erste Elefant unscharf ist, entspricht so gar nicht der Realität, sondern sieht nach falsch "fotografiert" aus.
    Wenn sich ein Elefant derart zielgerichtet auf den Betrachter zu bewegt, dann fixiert das Auge immer das erste Tier, die größte Gefahr, und verweilt nicht auf der da hinter friedlich, interessierten Herde.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Stimmt, ich finde auch, dass man in so einer Situation auf den vordersten Elefanten fokussieren würde.

Davon abgesehen ist das ein sehr schöner Render, und der kleine Ele ist niedlich =)

• Erstaunlich wie unterschiedlich man Bilder betrachten kann.

Stimmt, @siddartha
    Habe ich bei meinen Bildern auch schon erlebt.
    Es gab schon Ansichten zum Bild, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mir wurde mal beigebogen, dass ein Bild, was nicht vollständig selbst erklärend ist, was für Betrachter nicht die gleiche Geschichte erzählt, die in meinem Kopf war, einfach nicht fertig ist.
    (außer bei Illustrationen zu Geschichten/Büchern)

Darum müssen Bilder der wahrscheinlichsten Sichtweise des Betrachters folgen - und nicht nur der eigenen Sichtweise.
    Kein Betrachter weiß, was in meinem Kopf vorgegangen ist, wenn ich ein Bild gestaltet habe.

Aber eines ist auch klar: das sind Geschmacksfragen (Geldfragen, wenn man's beruflich macht)!
    Und jeder kann/darf/sollte natürlich die Bilder machen, die er/sie möchte.

Wir basteln ja hier nicht für die weite Auftrags/Kunst/Journalismus-Welt, sondern für uns - zum Spaß.

Aber so erklärt sich schon, warum Bilder so unterschiedlich empfunden werden.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Der angreifende Elefant macht das Bild schon plausibel. Ich hätte den Rüssel des Elefanten sogar noch angehoben und das Maul weit geöffnet ( etwas agressivere Haltung), dann wäre es noch glaubhafter. Mehr stört mich die Gleichförmigkeit der restlichen Elefanten. Ich weiß ja nicht ob das Teil Morphs hat um z.B. die Dicke des Rüssels und die Ohrengröße unterschiedlich zu gestalten.

LG
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.