Wer die Pokemons aussetzt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Da habe ich doch gestern zufällig mit einer Infrarotkamera eine Entdeckung
    gemacht: Ich weiß jetzt, wer die ganzen Pokemons in der Gegend
    verteilt. Vermutlich eine ABM-Maßnahme von der Arbeitsagentur, weil er
    ja sonst das ganze Jahr bis auf Dezember nix zu tun hat

Yesterday i made randomly a discovery: i made some tests with a
    infrared-camera and i suddenly saw this: Now i know who distriputeds the
    whole Pokemons in our environment. Maybe an employment contract from
    the employment office because he has nothing to do the whole year except
    december ;)

Figure is Michael 6 with a shadow-Catcher in a photo from a street in
    my town. Bag from the medieval-set. Lot of postwork. Most of the
    rendertime needed the hat from Santa here. Don't use UberEnvironment
    when you use this cap! Otherwise the render will never stop

• An manchen Stellen sieht es so aus, als wäre Dir der Shader ausgegangen.
    Der Pelz-Rand am Mantel und die Hände könnten schon noch etwas texturmäßige Unterstützung gebrauchen. Und der graue Haufen, da an der rechten Säule/vorm Fahrrad ... was ist das?

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Der graue Haufen ist ein Rihorn. Ein eher seltneres P. Ich habe noch keine 10 gefangen.

Mit den Shadern - da sagst du was Wahres. Ich erzähl mal.

Nachdem ich die D3-Version von Santa hier nicht nehmen wollte, habe ich mal die tolle Version von M6 ausprobiert. Bauch war hier nicht so problematisch wie bei D3 noch.
    Leider bringt dieses Kostüm nur 1 einzige Textur mit - und die glänzt halt so.
    http://www.daz3d.com/santa-delux-suit

Der Boden mit dem Shadow-Catcher war kein Problem, aber ich habe den Fehler gemacht, hier UE zu verwenden. Nachdem DAZ mit rendern wegen dem Fell an der Mütze nach 1 Stunde immer noch bei 21% war, habe ich abgebrochen und das UE gelöscht. Ich hatte nicht mehr genug Brötchen für tagelanges Warten.

Mit DeepShadow-Map war das Bild in ein paar Sekunden gerendert!!!
    Leider hat ja die DSM immer noch den Fehler, dass sie willkürlich irgendwelche bunten Flecken ins Bild mixt. Daz weiß das und der Fehler liegt auch nciht an DAZ, sondern an 3DL, die das einfach nicht gebacken kriegen.
    Also auf Raytraced geändert - und wieder fast ne Stunde gewartet. Wegen der Mütze. Bei 99%. Es ist ja bekannt, dass das letzte % immer am längsten dauert, aber über ne halbe Stunde, während der Rest in ein paar Minuten durch ist ????? Vermutlich der Fellrand der Mütze, aber das hätte dann auch beim Mantel Probleme machen müssen und der ging verhältnismäßig flott.

Noch ein größeres Problem: Diese Kleidung ist für 3DL, da sie vor Iray auf den Markt kam, aber einige Kleidungsstücke, wie der Coat glauben fest, dass sie Iray seien und bieten mir nur das Iray-Menü im Surface-Tab an, während andere, wie z.B. die Handschuhe fest auf 3DL beharren. Ich konnte das leider nicht ändern. Ich vermisse so einen 3DL-Base Shader, der alles Iray zu 3DL konvertiert. Ist mir leider noch nicht begegnet.

Der Glanz von dem Rot hier war leider nicht änderbar. Er passt von der "Matt/Glossy"-Stufe her gesehen nicht zum Hintergrund. Auch hat er komische Schatten gerendert, die ich nur im Postwork verwischen konnte (Schatten an den Armen).

Der Gürtel war offenbar nicht für einen gröeßren Bauchumfang gedacht. Er gehört zwar fest zum Coat und ist kein separates / entfernbares / eigenständiges Teil, aber wenn der Bauch wächst, platzt der Gürtel und ich musste ihn im Postwork wieder drauf malen an einer Stelle.

Dann habe ich Laticis GeniBeard verwendet. Ihr stimmt mir wahrscheinlich zu, dass der etwas zu matt aussieht. Der hat auch dieses Iray-Surface-Menü obwohl er 3DL ist.

Das fällt mir grade jetzt eigentlich erst auf. Was ist denn da wieder kaputt?
    Ich bins so leid, bei fast JEDEM Bild irgendso einen Überraschungs-Fehler zu entdecken, aber 3D-Grafik ist auch etwas sehr Anspruchsvolles für alle beteiligten Gruppen vom Programmierer bis zum User.
    Das ist so ermüdend.
    Gut, dass ich hier so eine tolle Gruppe mit so fachkundigen Leuten habe.
    Danke nochmal an euch alle.

Seit heute ungefähr funktioniert https://fastpokemap.se wieder :) Wenigstens zeitweise.

• Also die Shader sind hier von vorne bis hinten Murks - aber die Szene an sich gefällt mir :)
    ...und der arme Fisch! ||

Aus Deinem letzten Absatz diagnostiziere ich eine mittelschwere 3D Depression ;)
    Kann man aber behandeln ;) Also Kopf hoch! Das wird schon :D

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Die Idee ist so witzig, dass die technische Ausführung eher unwichtig ist.
    Das zu Grunde liegende Foto ist eines von den Fototerminen, wo nichtsahnende Passanten denken: was macht der Idiot bloß für langweilige Fotos?!!!

Ist mir schon zweimal passiert, einmal als man mich fragte, warum ich ständig meine Füße fotografieren würde. Ihr ahnt schon, es ging um die Sandtextur eines Strandes. Das andere Mal war es eine FriedhofsMauer, da wurde ich dann von der anderen Seite angesprochen, ob ich an Metall auf Gräbern interessiert wäre.
    Was hat man denn Dich gefragt, als Du diese absolut triste Einkaufszeile fotografiert hast?

t-techniker

• Tatsächlich nichts, obwohl ich mitten in einer Einkaufszeile war und gleich nebenan eine größere Veranstaltung, wozu ich auch ging.
    Sprich: mich hätten viele Bekannte ansprechen können, aber keiner hats getan. Ich habe nämlich immer gewartet, bis die Straße einigermaßen frei war.
    Dummerweise war das Wetter etwas trüb.

Aber ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe da, als ich noch mit Dias fotografierte, was erlebt, wo ich extrem erstaunt, ja perplex war, wie andere Leute andere (mich) beobachten ...
    möchte ich aber jetzt hier nicht erzählen.

Ganz links sieht man eine der vielen Richard-Wagner-Statuen, die ein Künstler vor etlichen Jahren hier aufgestellt hat.
    Ein paar Randalierer haben einige abgesägt, aber einige haben überlebt und stehen immer noch in der Stadt rum, wo sie zum Teil auch als Pokestopps fungieren!
    Auch Wagners Hund.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.