Fern Lake

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.

• Ja, grundsätzlich ok, aber die Dame schwebt auch noch.
    Da müsste vielleicht doch ein wenig Verformung in Po und Schenkel.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• ja, das genaue Posen ist immer heikel. Wie oft habe ich erst nach Fertigstellung und Veröffentlichung festgestellt, dass die Hand sich nicht um die Waffe schließt oder der Finger IN dem Schwert steckt usw ... ein Fehler ist mir sogar erst nach Jahren aufgefallen ...

wie hast du das Nachtlicht realisiert?

• Die Nachtstimmung ist gut getroffen :top . Das schwarz des Bikinis ist zu schwarz. Da hätte ich eine andere Farbe genommen.

LG
    Kushanku

Danke, kushanku :)
    Das mit dem Bikini ist Gemschmackssache. Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber mir hat diese Textur (von denen, die mir zur Verfügung standen) noch am besten gefallen ;)

Ja, grundsätzlich ok, aber die Dame schwebt auch noch.
    Da müsste vielleicht doch ein wenig Verformung in Po und Schenkel.

Das täuscht ;)
    Ich habe das schon sorgfätig abgecheckt. Die "Last" liegt tatsächlich größtenteils auf den Beckenknochen, während der Oberschenkel nur locker aufliegt. Der Schatten tut dann noch sein übriges...

wie hast du das Nachtlicht realisiert?

Ich habe drei Render mit Unterschiedlichen Helligkeiten angefertiogt und dann in HDR projects zusammengefügt. Dabei werden Licht und Farben der Einzelbilder sozusagen zusammengerechnet, wobei man einige Grundeinstellungen vornehmen kann. Eine davon ist die Wärme des Lichts und da habe ich ein Abendlicht genommen und dann noch ein wenig feinjustiert ;)

Also das sie schwebt, kann ich auch nicht so sehen. Das Licht und die gesamte Gestaltung der Szene inclusive der Perspektive ist schon Klasse. :thumbup::thumbup:

Danke, Elfmann :)

• Interessant, das HDR-Projects.
    wodurch unterscheidet das sich von anderen "mach-ein-besseres-bild-aus-meinem-bild-mit-100-neuen-filtern"-Pogrammen?
    Gar nicht so teuer: http://www.projects-software.de/hdr

Erzeugt aus Belichtungsreihen (unterbelichtete Bilder, mittel belichtete Bilder, überbelichtete Bilder) ein HDR Bild das den gesamten Umfang abbildet, also z.B. keinen überstrahlten weißen Himmel mehr, oder Details auch in dunklen, schattigen Bereichen, wo man bei einfacher Belichtung nichts mehr erkennen würde. Dafür brauchst du mindestens 3 Bilder (besser mehr) von unterbelichtet bis überbelichtet, diese rechnet das Programm dann zusammen.
    Kann eigentlich jedes moderne 2D Programm, denke ich, sogar mein altes CS2.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.