Verschmelzung Render und Foto hier richtig?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xaby.

  • Hi an Alle,


    ich bin noch ein Neuling im Bereich 3D und Photoshop und auf der Suche nach Deutschen Bords wo ich richtig aufgehoben bin.


    Mein Steckenpferd ist die Einbindung von echten Fotos in 3D Umgebungen mit starkem Postwork. Ich habe hier bis jetzt nur reine Render oder Fotos gesehen.


    Daher wollte ich hier meine zwei letzten Bilder zeigen und fragen ob ich hier damit richtig aufgehoben bin bevor ich es mir richtig gemütlich mache :)


    und wenn das nicht der Fall ist bin ich natürlich erfreut wenn mir jemand nen Tip geben kann wo ich mit meinem Crossover besser aufgehoben bin ^^


    Die Models sind von mir bei meinem ersten Workshop ende letzten Jahres aufgenommen worden. Die Umgebung habe ich mit DAZ 3D erstellt und teilweise auch mit Bildern abgerundet und alles zusammen mit PS combiniert und bearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen hier!


    Also ich finde, dass deine Werke hier durchaus richtig sind. Warum sollte man Fotografie und Render nicht miteinander kombinieren? Und du machst das ja auch noch dazu auf hohem Niveau :)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier on board :D


    Diese beiden Bilder finde ich vom Sujet her zwar ziemlich gruselig, die würde ich mir nicht übers Bett hängen *g*, aber von Technik und Ausführung her sind sie erstklassig gemacht. Sie sehen aus wie aus einem Guss, ich konnte keine "Bruchstelle" zwischen Foto und Render erkennen. Gute Arbeit :thumbup:

  • Sei gegrüßt.
    Ok, hier gibt es zwar die Rubriken Foto und 3D-Sachen auch als getrennte Forenbereiche - aber die Kombination von beiden ist durchaus nicht unüblich.
    "Compositing" gehört doch zur heutigen Bildgestaltung oft dazu.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.