Verschmelzung Render und Foto hier richtig?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xaby.

  • Hi an Alle,


    ich bin noch ein Neuling im Bereich 3D und Photoshop und auf der Suche nach Deutschen Bords wo ich richtig aufgehoben bin.


    Mein Steckenpferd ist die Einbindung von echten Fotos in 3D Umgebungen mit starkem Postwork. Ich habe hier bis jetzt nur reine Render oder Fotos gesehen.


    Daher wollte ich hier meine zwei letzten Bilder zeigen und fragen ob ich hier damit richtig aufgehoben bin bevor ich es mir richtig gemütlich mache :)


    und wenn das nicht der Fall ist bin ich natürlich erfreut wenn mir jemand nen Tip geben kann wo ich mit meinem Crossover besser aufgehoben bin ^^


    Die Models sind von mir bei meinem ersten Workshop ende letzten Jahres aufgenommen worden. Die Umgebung habe ich mit DAZ 3D erstellt und teilweise auch mit Bildern abgerundet und alles zusammen mit PS combiniert und bearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen hier!


    Also ich finde, dass deine Werke hier durchaus richtig sind. Warum sollte man Fotografie und Render nicht miteinander kombinieren? Und du machst das ja auch noch dazu auf hohem Niveau :)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier on board :D


    Diese beiden Bilder finde ich vom Sujet her zwar ziemlich gruselig, die würde ich mir nicht übers Bett hängen *g*, aber von Technik und Ausführung her sind sie erstklassig gemacht. Sie sehen aus wie aus einem Guss, ich konnte keine "Bruchstelle" zwischen Foto und Render erkennen. Gute Arbeit :thumbup:

  • Sei gegrüßt.
    Ok, hier gibt es zwar die Rubriken Foto und 3D-Sachen auch als getrennte Forenbereiche - aber die Kombination von beiden ist durchaus nicht unüblich.
    "Compositing" gehört doch zur heutigen Bildgestaltung oft dazu.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir erstmal ein herzliches :welcome .


    Zwei sehr schöne Werke sind das :thumbup: und ja Du bist hier im Forum schon gut aufgehoben. Fertige Bilder kann man/frau unter 2D / 3D Pics einstellen. Willst Du den Werdegang eines Werkes zeigen, dann ist das unter unter WIP gut aufgehoben. Einfach ein wenig die Unterforen abklappern, dann wirst Du schon fündig wo was rein gehört.



    Mein Steckenpferd ist die Einbindung von echten Fotos in 3D Umgebungen mit starkem Postwork. Ich habe hier bis jetzt nur reine Render oder Fotos gesehen.

    Es gibt schon einige die in PW ein Bild aufpeppen, aber nicht jeder schreibt es dazu. Ganz spontan fällt mir jetzt Minaya86 ein mit ihrem Wasserdämon. Das Bild haut' mich heute noch von den Socken.


    Also lass Dich nicht aufhalten und her mit Deinen Werken.


    LG
    Kushanku

  • Also das ist ja nun wurscht wie man zu einem grsamt Bild kommt . Im Grunde ist ja ob Render (virtuelles Foto) oder analoges Foto am Ende nur Bildmaterial das in geschickten Händen meisterliches erschaffen lääst.
    schua mal hier auch eine kombi aus allen und komponiert mit PS



    https://www.youtube.com/channel/UCH-ka5aTg8f95bSqzvVehTQ



    Zitat

    und wenn das nicht der Fall ist bin ich natürlich erfreut wenn mir jemand nen Tip geben kann wo ich mit meinem Crossover besser aufgehoben bin


    Du bist hier in einem Kreativ Forum und da ist über den Tellerand schauen ja usus , denke/hoffe ich ^^


    Es wird aber hier gerne mit Wattebäuschen Mentalität rezensiert , daher wenn du knallhartes erliches Feedback willst um dich zu entwickeln, dann würde ich eins der internationalen Profi CGI Foren empfehlen .

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen Logray! :welcome Hier wird jede Art Bildkunst gern gesehen ^^


    Es wird aber hier gerne mit Wattebäuschen Mentalität rezensiert , daher wenn du knallhartes erliches Feedback willst um dich zu entwickeln, dann würde ich eins der internationalen Profi CGI Foren empfehlen .


    Na, so schlimm sind wir aber auch nicht - wenn jemandem etwas auffällt, wird das im Normalfall auch gesagt. Ich denke eher, dass hier viele sich eher aus Professionalitätsgründen zurückhalten - à la "Wenn ichs auch nicht besser kann..."

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.