... noch was mit Ecos ...
LG
Axo
Verwendete(s) Programm(e): Vue
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.
... noch was mit Ecos ...
LG
Axo
Verwendete(s) Programm(e): Vue
Gefällt ... und viel Glück beim Durchflug
Super Atmo und POV!
Erinnert irgendwie an diese "Hollow Earth" Fabeln...
vg
space
Erstklassige Komposition in jeder Beziehung .
LG
Kushanku
Gefällt mir sehr! Interessante Bildidee und wirklich schön umgesetzt
toll!
Leider hast Du die Ortsangabe vergessen. Würde ich gerne mal durchwandern!
Und meine Fotos werden frei von Flareflecken/Blendenreflexen sein
Hängt irgendwie mit der Länge des Zoom-Objektives zusammen.
Wie macht man diese Reflexe eigentlich in der 3D Welt? Wenn ein "Foto" besonders echt aussehen soll?
t-techniker
Hi, @t-techniker
Im Prinzip wird das immer folgendermaßen realisiert:
Man bringt zwischen Lichtquelle und Kamera Planes, auf den die Reflexe als transparentes Bild vorliegen.
Hier mal in DAZ-Studio die Ebenen gezeigt:
Hier mal einige Möglichkeiten von Halos, Beams, usw. (auch DAZ):
Es geht natürlich auch über Ebenen im Postwork mit z. B. Photoshop.
3dfan, danke.
Photoshop ist wohl doch leichter für mich und wahrscheinlich genauer zu platzieren.
t-techniker
Wow! Typische Axo Idee und dann diese erstklassige Umsetzung. Sehr schick
...Photoshop ist wohl doch leichter für mich und wahrscheinlich genauer zu platzieren.
Noch leichter ist ein echter 3D-Lensflare, wie er eben auch in der realen Fotografie entstehen kann.
D.h., je nach Rendermaschine, sorgt die Renderkamera für diesen Effekt, wie z.B. in Terragen4 möglich.
Ob der Reflex hier von der Vue RenderCam kommt, oder Axo das draufgebappt hat, muss er beantworten.
Das von 3Dfan geschilderte Gebastel in DS wäre mir auch zuviel
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |