Hacker bei DAZ ...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Hi, viele wissen das nicht aber ab und zu wird der DAZ-Shop fleißig gehackt.
    So zuletzt vor ca. 2-3 Stunden.


    Einem Freund wurde sein Account ebenfalls gehackt und in seinem Namen Requests an den Support geschickt ...
    Die wissen das aber, wissen aber wahrscheinlich nicht, was sie dagegen tun können.


    Gleichzeitig haben die Hacker die Preise etwas reduziert, eingekauft und die Sachen erscheinen demnächst auf Warez-Seiten.
    Ich wusste das nicht und habe mich über die niedrigen Preise gefreut, so z.B. von Polish statt 17.95$ plötzlich 10.95 $.
    Als ich den Korb voll hatte und dann später abschicken wollte, waren die Preise plötzlich wieder normal.
    Ärgerlich, da ich dachte, ich hätte eine Aktion verpasst oder aus Versehen ein Teil, welches für die Preisreduzierung verantwortlich sei, aus dem Korb genommen.
    War aber ein Irrtum.


    Scheint öfter vorzukommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass einzelne Accounts gehackt werden, halte ich durchaus für möglich.
    Dass der gesamte Shop gehackt wurde und die Preise reduziert wurden (warum nicht gleich auf 0 gesetzt???), fällt mir schwer zu glauben.
    Wie ich selbst auch schon erlebt habe, zeigt der Warenkorb die Preise nicht immer korrekt an. Aber wenn man dann auf "Proceed to Checkout" klickt, wird in der dann folgenden Übersicht wieder der reduzierte Preis angezeigt. Das ist ein sehr ärgerlicher Bug, und ich finde, der hätte schon längst repariert gehört, aber es hat mit Hackern nichts zu tun.


    Ich werde aber sicherheitshalber mal bei Daz nachfragen.

  • Hi,


    dass die ganze Seite gehackt worden sein soll, glaube ich auch kaum.


    Allerdings hat es einige Umstellungen gegeben, die evtl. auch nicht jedem gefallen.
    Shop geht bspw. nur noch richtig, wenn Analystics der Tante aktiviert ist. Viel hatten auch diese probleme, im Forum nachzulesen.


    @Bommel
    Wenn PP bei dir nicht mehr geht, könntest du es mit so einer Prepaid-Kreditkarte probieren.


    rk66.

  • ...Shop geht bspw. nur noch richtig, wenn Analystics der Tante aktiviert ist. Viel hatten auch diese probleme, im Forum nachzulesen.

    Danke rk66. Das wusste ich noch nicht :thumbup:


    rk66: Was für ne Tante????

    ...Google!


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.