finde nach gekaufte Wolken Domesnicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo zusammen
    Eine Frage an die Cracks
    ich habe mir bei DAZ die Wolken und Lightdoms nach gekauft und auch Installieren lassen. Doch ich kann diese nicht finden. die Dateien sind da doch in den Listen ist nichts zu finden.
    Danke schon mal.

Ps. ich hatte auch mal Realistische Himmel nach geladen da sehe ich zwar die einträge aber keine guten Vorschauen. denk das ist ein ähnliches Problem.

• Hm, grundsätzlich siehst Du den Dome - und wohl auch Deine Skyes, nur in der Iray-Vorschau oder eben beim/nach dem Rendern.
    In der Normal-Ansicht, z. B. "Texture Shaded", sind solche Sachen unsichtbar.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Carrara?
    Er schreibt im Text doch "DAZ" - oder hab' ich was nicht mitgekriegt?

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• ich habe die

Carrara CloudDomes

Carrara Skies Lightdomes 2

Carrara Skies Volume 2

kann diese aber nicht Finden in den Browser von Carrara .. also kann ich sie auch nicht benutzen. Vielleicht noch ich benutze die Mac Version.
    zum 2. Problem
    das sieht dann bei den Himmel so aus wie auf dem Bild.

• Hi,

ich habe jetzt gerade mal im Shop geschaut.

Lightdomes und Skies sollten die von Tim Payne sein. Die müssen (wenn ich mich jetzt recht entsinne) manuell installiert werden.
    Schau mal in den Zip-Ordern, dort sollten recht ausführliche PDFs liegen.

Bei den Clouddomes müsstest du auch mal in das Zip File schauen.

Alölerdings habe ich keinen Mac.

rk66.

• Danke für die Antwort. Das Ganze scheint ein Problem auf dem Mac zu sein.
    Das ich die einzelnen Ordner noch anwählen muss steht in der Anleitung. Nur auf der Mac Version kommt man eben nicht an diese Ran. Da das Installprogramm die Dateien zwar richtig ablegt aber diese dann Gepackt im Programm fiele liegen. Ich habe nun als Lösung folgendes gemacht. Die Einzelnen Dateien für manuelle Installation geladen und dann in die Externen Ordner My Presets in die einzelnen Ordner gepackt. Nun konnte ich auch nach Anleitung die Unterordner anwählen. sieh da die Dateien können genutzt werden Nur die Vorschauen für Wolken sind nicht sichtbar wie auch die von den Realistischen Atmosphären die schon zuvor nicht zusehen waren. vielleicht finde ich da auch noch etwas.
    Danke euch für die Mitarbeit :) Klasse Leute Hier

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.