Habe dafür 2 Lösungen gefunden. http://www.barnick.de/daz/tutorials/find_the_skin/index.html
Wäre schön, wenn DAZ für sowas eine Art Info-Fenster anbieten würde.

Neues Mini-Tut: Herausfinden der verwendeten Skin-Textur
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Wenn man über die im Diff-Channel eingestellte Textur nur drüberhovert, wird der genaue Pfad angezeigt. Da kann man sich dann wenigstens den Texturnamen merken, wenn nicht über "Browse" einfach schnell den entsprechenden Ordner öffnen, bei dem dann normalerweise der Ordnername halbwegs aussagekräftig ist.
-
Wenn man über die im Diff-Channel eingestellte Textur nur drüberhovert, wird der genaue Pfad angezeigt. Da kann man sich dann wenigstens den Texturnamen merken, wenn nicht über "Browse" einfach schnell den entsprechenden Ordner öffnen, bei dem dann normalerweise der Ordnername halbwegs aussagekräftig ist.
Genau. Ich mach das auch immer so
Und der Ordner mit den Texturen sitzt auch meistens noch in einem "Überordner" mit dem Vendornamen, so dass man dann auch gleich weiß, wer der Ersteller der Textur war. -
Zitat
wenn nicht über "Browse" einfach schnell den entsprechenden Ordner öffnen, bei dem dann normalerweise der Ordnername halbwegs aussagekräftig ist.
also das mit dem Drüber-Hovern probier ich mal. Das mit dem Klick auf Diffuse funktioniert nicht immer, weil man dann im Verzeichnis landet, wo man zuletzt war und nicht dort, wo die Textur ist.
-
also das mit dem Drüber-Hovern probier ich mal. Das mit dem Klick auf Diffuse funktioniert nicht immer, weil man dann im Verzeichnis landet, wo man zuletzt war und nicht dort, wo die Textur ist.
Also ich lande dann IMMER dort wo die Textur liegt; es sei denn, es ist aktuell keine Textur zugewiesen.
-
Nein. Ich so gut wie nie. Ich lande immer dort, wo ich zuleutzt agiert habe.
-
- 12. Mai 2025, 19:44
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.