Hivewire und DAZ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hab ich es auf den Augeln oder ist das neue "HW3D" Bigcat" bei DAZ samt Cub und Cougar nicht das von Hivewire? Steht uns da wieder bald eine Fusion ins Haus oder wie oder was?


    LG
    Lessa

  • Hi,


    @Lessa
    Du hast nichts mit deinen Augen, ist wirklich von Hivewire3D.
    Vorerst betrifft dies aber nur lt. Ankündigung die Animals-Schiene.


    Wie es dann später mal weitergeht, kann dir nur Daz beantworten.
    Soweit ich aber jetzt weiß, ist doch der Inhaber von Hivewire ein ehemaliger Mitarbeiter von Daz.


    Hier gibt es den Post: https://www.daz3d.com/forums/d…sh-animals-through-daz-3d
    rk66.

  • Ja, die habe ich mir auch angeschaut.


    Und sofort kamen mir kritische Gedanken ... darf man die äußern?
    Oder sollte man besser alles "toll" finden?
    Ich mach's mal ...


    LEIDER, so schön sie auch modelliert sind, kein Fell!


    Jedenfalls zeigen die Promo-Bilder das nicht, außer vielleicht ein wenig Displacement.
    Nur aufgemalte Fell-Tapete (nur ein paar Schnurrhaare/Whiskers sind realistisch).
    Das finde ich wirklich nicht mehr zeitgemäß.


    Auch die Home-Rechner sind heute so leistungsfähig, dass man zumindest eine Version "mit Fell" beilegen sollte, wie das z. B. Alessandro Mastronardi / LamH bei seinen Tieren macht.
    In dieser Form, als Zweitverwertung alter Modelle, für mich(!), leider keine brauchbare Sache.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Die Modelle sind tatsächlich neuer als die DAZ Big Cat 2, wenn auch nicht viel. Haare beizulegen ist immer so eine Sache - LAMH funktioniert nicht unter Poser, und es kann sein, dass Hivewire für beide Proggis erstellen wollte. Haare selbst drauf machen kann ja jeder, der LAMH hat oder weiß, wie er mit dem Poser Hair Room umgehen kann. Deshalb kann ich das durchaus verstehen, vor allem, da es genug private PCs gibt, die mit extensiven Haar-Props noch so ihre Verarbeitungsprobleme hätten.

  • Ok, @Lessa
    Deine angeführten Punkte sind natürlich auch richtig.
    Zum Glück gibt es für "Big Cat 2" ein Fellpaket von AM - funktioniert auch ordentlich.
    Und ja, Haare selbst drauf bastelt geht. Mache ich ja auch - braucht aber immer ordentlich Zeit.
    Besser (für mich), wenn schon die "Grund-Befellung" :) drauf ist und ich dann nur noch (bei Bedarf) anpassen muss.


    Ist eben immer schade, wenn man PBR-Render bevorzugt, und hat dann dazwischen diese Plastik-Tiere stehen.
    Aber, ja, ist immer Geschmackssache.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin ehrlich gesagt auch nicht soo begeistert von den Tieren. Ich sehe keinen großen Unterschied zu den Tieren von Daz.


    Echt haariges Fell, das ist so eine Sache. Optimal wäre es natürlich, eine "nackte" und eine fellige Version zur Verfügung zu stellen. Die User könnten dann auswählen, was sie möchten bzw. was ihr System verarbeiten kann. Aber natürlich macht die Erstellung des Fells auch sehr viel Arbeit, denn die Haare sind nicht auf dem ganzen Körper gleich lang und wachsen auch nicht alle in dieselbe Richtung. Da ist viel Feinarbeit angesagt, und die wollte sich offensichtlich niemand machen. Zumal man die dann auch doppelt machen müsste, denn der Haarraum in Poser funktioniert völlig anders als LAMH.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ja vielleicht (zumindest bei LAMH geht das ja) das Fell als .obj zur Verfügung stellen, dann kann man es auch in Poser nutzen. Das wird nur wiiiirklich groß... besser viel RAM dafür haben.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.