ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich ein Modell in Blender erstellt und wie immer nach DAZ über OBJ importiert. Es passt auch alles, ausser das mein Modell spiegelverkehrt in DAZ Studio dargestellt wird. Kennt jemand das Problem? Hab ich wieder was verstellt?
Habe schon probiert, Blender wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und verschiedene Versionen von DAZ Studio benutzt, aber das Problem bleibt irgendwie dauerhaft vorhanden.
Ich gehe davon aus, dass es bisher immer geklappt hat (?).
Die Einstellung im Export-Dialog von Blender ist auf Deinem Screenshot anders als standardmäßig. Ist das Deine individuelle Einstellung? Bei mir steht bei Forward: -Z forward und bei Up: Y up
Die Einstellung des DS-Import-Dialogs kann ich nicht kontrollieren, da ich die Software nicht installiert habe. Hast Du schon probiert hier die drei Haken bei Invert Positiv Direction zu setzen?
Ich babe mal Blender zu DAZ getestet in dem ich einfach nur das Import Preset in DAZ Menue (siehe dein screen) auf DAZ Studio gesetz habe und nix weiter und funzt
Danke, jetzt scheints zu gehen. Bisher war mir der Fehler noch nicht untergekommen, aber mit dem Zurücksetzen der Blender Settings und dem DAZ Preset scheints jetzt zu gehen.
9. Oktober 2026, 08:13
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.