Erster Terragen4 Render

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

  • Es hat mich erwischt, und ich bin in schwerster Gefahr, meinen Geldbeutel zu oeffnen und mir die Vollversion zu kaufen. Zwar ist die Bedienung fuer mich arg gewoehnungsbeduerftig, Terragen 0.9 war so herrlich einfach, Kamerafuehrung, Gestaltung von Terrain usw., doch Himmel hilf, allein ein kleiner Proberender mit Terragen4 hat mich suechtig gemacht =O

    • Offizieller Beitrag

    Terragen 0.9 war so herrlich einfach, Kamerafuehrung, Gestaltung von Terrain usw., doch Himmel hilf, allein ein kleiner Proberender mit Terragen4 hat mich suechtig gemacht

    Ja, Terragen hat sich seeeehr gut entwickelt :top . Vielleicht reicht Dir ja für den Anfang die Free-Version und wenn es einen Sonderverkauf gibt, dann Du musst zuschlagen.


    LG
    Kushanku

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mein Problem, ich will mehr ausprobieren, all die Sachen, die in der Free-Version nicht machbar sind. Ich bin zwar ein extrem geduldiger Mensch, doch warten, bis ein Programm guenstiger angeboten wird, da spielt mein Gedulds-Gen nicht mit, schaltet sich einfach aus


    :D ja dann wird es wohl kommen wie es kommen muss ;) und ich wünsche Dir viel Erfolg mit Terragen.


    LG
    Kushanku

  • Moin, @Freya-Luna
    Willkommen bei uns im Board.


    Äh, was erwartest Du jetzt zum Thema "Terragen" von uns? :)
    Sollen wir Dir abraten, dafür Geld auszugeben?
    Schätze, das ist doch längst zu spät :)
    Du bist doch schon hochgradig infiziert.
    Wenn's für Deine Finanzplanung nicht unverantwortlich ist, dann mach.
    Ich kenne MICH selber ja schön länger :)
    Da läuft das genau so - und immer habe ich es dann doch gemacht :)
    Okay, manchmal habe ich das später auf dem Konto "Erfahrung" verbucht, weil's nichts für mich war.
    Aber wie soll man das 'raus kriegen, wenn man's nicht versucht.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Danke Kushanku, den Erfolg werde ich brauchen, damit das Programm nicht irgendwann im Ordner verstaubt und ich auf T09 zurueck greife.


    Moin 3dfan :)


    *lach* richtig erkannt, einen Rat suche ich nicht.
    Habe nun eine Nacht drueber geschlafen und das Pendel schlaegt noch mehr in Richtung kaufen aus. Es gibt nur einen Punkt, der mich noch davon abhaelt, das Portemonaie zu oeffnen.
    Die Moeglichkeit, das Gelaende selber zu gestalten, wie es in T09 moeglich ist. Das habe ich naemlich noch nicht gefunden, bzw. weiss nicht, wie das machbar ist.
    Doch dafuer ist ja so eine Probeversion da, dass man sich erstmal durchwuehlt, um zu schauen, welche Moeglichkeiten vorhanden sind.

  • Die Moeglichkeit, das Gelaende selber zu gestalten, wie es in T09 moeglich ist. Das habe ich naemlich noch nicht gefunden


    Wirst Du auch nicht, weil es die nicht mehr gibt. Hier mußt Du auf eine externe Möglichkeit zurückgreifen. Das ist auch der große Mangel, dem ich den Programm so anlaste. Mit Terragen 2 - 4 gehts mir so wie mit Blender früher (vor der Version 2.5) - ich hab es installiert, wieder runtergeworfen, wieder installiert, wieder runtergeworfen...etc. Auch finde ich die Performance im Viewport recht träge - an meiner Hardware liegts aber nicht. Hätte man die Importmöglichkeiten von Tg09 verbessert und das Programm Multiprozessorfähig gemacht wärs Klasse gewesen. Und ja - die Bedienung ist auch recht ungewöhnlich (ab2)

  • Auch 'ne Überlegung wert:


    Terragen 4 Professional: $699.00
    VUE Complete 2016: $599.00

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."


  • Wirst Du auch nicht, weil es die nicht mehr gibt. Hier mußt Du auf eine externe Möglichkeit zurückgreifen.


    Das ist bitter schade :(
    Ich hatte schon geschaut, ob ich terrains vom alten Terragen importieren kann, doch das ist anscheinend nicht moeglich. Ausserdem habe ich absolut keine Lust, mit mehreren Programmen arbeiten zu muessen, um das Gelaende zu gestalten, das mir vorschwebt. Die Gestaltungsmoeglichkeit sollte bei dem Preis (immerhin knappe 400 Euronen) schon vorhanden sein.


    Im RTP-mode ist die Vorschau ja recht schnell, die Renderzeit ist allerdings fuer ein kleines Bild (800x450) mit ein paar Wolken und Wasser (fuer meinen Geschmack) zu lang. Knappe 2 Minuten und mein Alien schafft da ganz andere Sachen. Naja, vielleicht bin ich in diesem Punkt einfach nur verwoehnt.


    Ich gruebel also dann noch ein wenig mehr, ob ich wirklich kaufe.
    Meine Pferde wuerden sich ueber das eine oder andere Zubehoer freuen, was ich fuer das Geld kaufen koennte ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.