Hallöchen,
ich habe ein Problem mit Texturen die sich unter Iray beim rendern irgendwie verschieben. Ich hoffe, jemand hat da einen Tip für mich.
Und nun hoffe ich mal, ich bekomme es erklärt.
Bei jedem kommerziellen Produkt in meinem Content, sitzen die Texturen im Viewport da wo sie hingehören.
Erstelle ich selber ein Prop mit Hexagon, ich nenne jtzt mal als ganz simples Beispiel einen Bilderrahmen sitzen auch unter 3Dl die Texturen doch bei Iray wirds dann spannend.
Da kann es sein, das die Textur richtig dargestellt wird aber nach dem Rendern dann versetzt dargestellt wird. Will ich dann ein vernünftiges Ergebnis muss ich die Textur verschieben.
Um beim Beispiel Bilderrahmen zu bleiben, kann es sein, das ich bei einem Portrait dieses so verschieben muss,das es im Vorschaufenster so aussieht,. als wäre der Kopf abgeschnitten,
es beim rendern aber dann korrekt dargestellt wird.
Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden:-)
Die Frage ist also, was muss ich tun, damit Vorschau und Render einheitlich meine Texturen darstellen.
S.