Hallo Zusammen,
möchte bei Tin Pan Alley, von Stonemason, eine Winterdarstellung erreichen. Auf der Produktseite von DAZ: https://www.daz3d.com/tin-pan-alley
sind die beiden letzten Bilder in dieser Art abgebildet,
Hat jemand eine Idee wie ich das erreichen kann?
Hier ein Screen:

Wie erhalte ich bei DAZ 3d eine Darstellung wie mit "Puderzucker "bestreut. Beispiel: "Tin Pan Alley"
- h-art
- Unerledigt
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Hi, Die letzten beiden sind Bilder m. E. nur die untexturierten Darstellungen der Straße.
Es ist also nichts "gemacht", sondern es sind die Texturen einfach weg gelassen.
Wenn Du von diesen Zustand ausgehst, kannst Du auch "weiß" und ähnliche "schnee-artige" Texturen drüber bügeln.
Schnee-Haufen etc. müsstest Du wohl modeln.Ansonsten habe ich bei DAZ noch kein Schnee-Wunder erlebt. Da ist Vue (oder Terragen) z. B. die bessere Wahl.
Es gibt auch noch diese Tools in DAZ:
https://www.daz3d.com/da-let-it-snow
https://www.daz3d.com/let-it-snow-ds-shader
Ob das für Deine Vorstellungen geeignet ist, weiß ich nicht???Hoffentlich/Vielleicht wissen unsere langjährigen Profis da noch mehr, als ich.
-
Meinst Du möglicherweise einen sogenannten "Clay-Render"; Szene mit mattem Standard-Shader ohne Texturen mit Lichtquelle oder puren Ambient Occlusion?
Ich weiß nicht ob man in DAZStudio global alle Texturen aus/um/schalten kann - ansonsten habe ich wie im Anhang gezeigt die Szene ohne Texturen exportiert und in eine neue Datei geladen:Gruß
Dargain -
Wennd u einen Shader hast, der Schnee ähnelt, könntest du eine Geoshell drüberlegen.
-
Wie bereits gesagt, sind die von dir genannten Bilder untexturierte Render.
Die Beleuchtung lässt es ein bisschen wie Schnee wirken, weil die seitlichen Flächen gelblich erscheinen und die geraden Flächen bläulich.Die "Let it snow"-Produkte sind ganz gut, aber leider nur für 3Delight. Habe noch nicht ausprobiert, wie sie sich in Iray machen.
-
[Es ist also nichts "gemacht", sondern es sind die Texturen einfach weg gelassen.]
Und wie lasse ich die Texturen weg?
Sorry, habe da nichts gefunden. -
-
-
Danke für die promte Antwort.
Ich werds später probieren. -
- 11. Mai 2025, 00:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.