Z-Brush/ZRemesher

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kyrla.

  • Welche Einstellungen in Z-Brush nutzt Ihr denn, wenn Ihr den ZRemesher nutzt? Aktuell bin ich dabei ein MD-Kleidungsstück in Z-Brush zu bearbeiten. Wenn ich den "ZRemesher" nutze, verschwinden hier aber sehr gerne meine Details - geht das auch verlustfrei ... irgendwie? :nachdenklich:

  • Zitat

    geht das auch verlustfrei ... irgendwie?


    besser wie jedes automatische Retopo ist natürlich ein manuelles .Besonders bei Kleidung und eigenlich alles was sich gut verbiegen soll kommt es auf ein sauberes edgelooping an Details lasasen sich auch gut über das Map Backing "konservieren"

  • du kannst es auch mal mit Instant Meshes versuchen
    das funktioniert mMn etwas besser als die guide-lines in ZBrush

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

  • ich habe gerade gelesen, dass der IM-algorithmus in modo, seit version 10.2, einzug gehalten hat

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

    Einmal editiert, zuletzt von stoNe ()

  • Wenn Du den ZRemesher benutzt, machst Du vorher ein Dublikat des tools (und nennst es am besten Low oder so, wenn Du so zerstreut bist wie ich), unterteilst anschließend das remeshte Low-Tool wieder mit mehreren Subdevisionsschritten und projezierst die Feinheiten von dem Original wieder drauf. Mit einem klick auf "Project all" in deiner Subtoolpalette bei "Projektion"
    der Z remesher funktioniert vor allem bei langen dünnen Spitzen nicht so gut. die Remesher Guides haben bei mir noch nie einen Unterschied gemacht. Ich mache deshalb manchmal das Retopo in mehreren schritten und bessere dazwischen mit dem "Move topologic" Pinsel etwas nach.
    P.S.:Wer schenkt mir Modo? Warum muß dieses Zeug immer so TEUER sein?? :elk
    LG aus dem Hause "Halbwissen"
    Susi

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.