Ah, es geht wieder los
Viel Steine gab's ...
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
Ah, es geht wieder los
Viel Steine gab's ...
Ja, sehr viele Steine und der arme Seestern liegt auf dem Trockenen
. Das war der Sommer 2018.
Ein Priel bei Ebbe...?
vg
space
Sehr interessante Szene! Sieht fast aus wie ein Foto, nur der Baumstumpf(?) irritiert mich etwas
Schönes Allerlei!
Mir gefallen die vielen Details besonders
Gefällt mir
da hat der SIG also auch Urlaub an der Nordsee gemacht!
Ich war in Harlesiel und auf Wangerooge gewesen und ja, die Teile gibt es da so am Strand! Seltsame Baumstümpfe, etwas das aussah wie ein alter Elchkopf und viele gehäutete Krabben, also die alte Haut, aus der die Krabbe geschlüpft war, um sich zu vergrößern.
Und just als Ehefrau und ich in Wangerooge am menschenleeren Strand saßen, ein kühles Original DeichBier in der Hand (tatsächlich, wir hatten Kühlelemente anbei), da gab es plötzlich Unruhe.
Die Inselpolizei und drei Unimogs fuhren vor. Die letzte Flut hatte eine Munitionskiste und ein Flakgeschütz angespült! Wunderschöne Texturen! Aber man verweigerte mir Fotos zu machen.
Nur die Unimogs konnte ich fotografieren.
Ruckzuck war der Spuk vorbei, außer uns beiden hat niemand etwas gesehen. Man will ja auch keine Touristen beunruhigen.
WWII Waffen am Strand geht also auch! Ist authentisch!
Plastik habe ich übrigens nirgendwo gefunden, das hat mich wiederum sehr erleichtert!
Zum Bild:
Vielleicht hätte etwas Sonne dem Bild gutgetan, dann hätten wir auch Schatten und der alte Baumstamm würde nicht so in der Luft schweben. Das Hintergrund-Foto scheint etwas gedehnt zu sein. Hast Du es auf die Kamera ausgerichtet?
Die zwei Pfähle links sind nach meiner Erfahrung auf der Schnittfläche zu glatt. Alle Pfähle hatten eine Teerpappenkappe. Und wo die weggerissen war, hing Seetang und Muscheln und Verwitterung.
Schön ist das kleine Priel links, dass passend in den Hintergrund verläuft.
spacebones: gerade bei Ebbe läuft das Restwasser Richtung Meer. Und diese Priele sind nicht zu unterschätzen! Unter den wachsamen Augen des Wattführers mussten wir anderntags ein Priel durchqueren (bei der obligatorischen Watt-Wanderung). Das Wasser ging mir bis zum Hintern und hatte eine bemerkenswerte Strömung! Daher nie auf eigene Faust das Watt durchqueren!!!
t-techniker
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |