Ich bin (immer noch) auf dem Weg von Poser zu DazStudio, ;).
Die Qualität der gerenderten Bilder von DS scheint mir um Längen besser als die von Poser - insofern bin ich wirklich begeistert - ich tue mich allerdings schwer mit der Organisation der Daten.
Für Daz-Produkte ist es sehr angenehm, den Install Manager zu nutzen, aber das wird für mich ab einer bestimmten Dateienanzahl in DS in der Content Library unübersichtlich. Ich habe weit über 1000 alte Einträge - das Suchen nervt.
Hinzu kommt, dass ich auch extern, also z.b. bei Renderosity diverse Produkte kaufe und natürlich einige meiner alten Posersachen (sehr viel Zeugs...) gerne weiternutzen möchte. Für die "externen" Produkte nehme ich im Augenblick eine eigene Library - funktioniert gut - aber es ist abzusehen, wann auch das unübersichtlich werden wird. In Poser nutze ich (von mir erstellte und) thematisch sortierte Content Libraries, die ich nur bei Bedarf dazu lade. Ich habe mich daran gewöhnt und finde es auch effizient. Etwas Vergleichbares habe ich in DS nicht gefunden.
Kurz gesagt, ich wäre wirklich dankbar für Tipps und Empfehlungen zur Organisation von Produkten in DS !