Nachhaltiger Eindruck

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.

  • Verwendete(s) Programm(e):


    DAZ Studio 4.10

    Octane 3

    Kein Postwork




    Test des in Octane relative neuen Sheen Kanals (Specular Fresnel) um bspw. Samt zu simulieren.

    Dann enstand daraus eine Szene...







    Die Filmindustrie stellte viele Schönheiten ins Ramenlicht.






    Legenden wie Liz Taylor (die nur die Älteren hier kennen) oder aktuelle Sternschnuppen wie Megan Fox & Co.





    Findige Modellbauer lassen sie dann auch durch unsere 3D Welten schöneln.





    Nur eine aber zeigt Dauerpräsenz bis zur heutigen G8 Generation…



  • Verwendete(s) Programm(e):


    DAZ Studio 4.10

    Octane 3

    Kein Postwork




    Nächster Test. Octane IES Lights. Schon länger im Black Body Emission Node vorhanden, aber noch nie probiert.

    Und die rote Couch vor einer Wand mit violetten Farbtönen ist zugegeben etwas gewagt :schiel:gap



  • Und die rote Couch vor einer Wand mit violetten Farbtönen ist zugegeben etwas gewagt

    Ouhja, da bekomme ich schon etwas Gänsehaut ;) .

    Nur eine aber zeigt Dauerpräsenz bis zur heutigen G8 Generation…

    Ääähm sollte ich die kennen, die eine? Ich muss gestehen, ich kann keine auffällige Ähnlichkeit mit den mir bekannten Berühmheiten feststellen. Grübel schon seit gestern darüber :nachdenklich:.


    LG

    Kushanku

  • Also mir gefällt die Farbkombi ^^

    Schöne Lichtspielerei, das hat was!

    Du rettest mich :] Danke :)


    Ääähm sollte ich die kennen, die eine?

    Nein, als Frau darf Dir das ruhig durchgehen ;)


    Angelina Jolie. Da hier nur als Szenenfüller eingesetzt, nicht gleich erkennbar und mit diesem Lichtsetting auch nicht wirklich Portrait tauglich.

    Für die Schnelle zwar ganz nett, aber die Augen sowie Lichtreflexe an Stirn und Hals bedürften der Nacharbeit.




    Das Modell ist G8 Joanna  In den gut gemachten Promos auch als Lara zu sehen.



    Und damit nicht allen schlecht wird ob der riskanten Farbstellung (außer esha und mir),

    hier noch einmal die bunte Wand mit diesmal neutral schwarzem Samt Sofa. Ich find’s langweiliger, aber es geht ja um's spannende Licht.





    Abschließender Blick hinter die simple Kulisse.

    Einfacher ist nur noch die Szene ganz oben im Post. Da gibt’s nich mal ne Rückwand…




    Danke für’s gucken, kommentieren und Farben ertragen :saint:

  • Die Pix im Opener finde ich klasse!.. ist 'ne schöne Präsentations-Stage. =) Gefällt mir.

    Ich hätte der Lady wahrscheinlich mal wieder das kleine Samtschwarze angzogen :whatever.. insbesondere, wenn es um den Stoffshader-Channel geht. :gap.. ich steh' auf 'samtschwarz' :DD..


    Aber du siehst mich gerade ein bisschen verblüfft:

    des in Octane relativ neuen Sheen Kanals (SpecularFresnel)

    wtf!.. :schiel.. so'n Brot-und-Butter-Kanal war bis dahin noch nicht standardmäßig an Bord?.. in Octane??

    Allerdings ist dieserjenigewelche IMHO wirklich ansehnlich. =) Gefällt mir auch sehr.


    Bei den anderen Szenen finde ich das Licht wirklich hübsch, nur will mir die Menge an Farben bei diesem Gradient-Dingens nicht so recht gefallen. Das macht es wohl auch schwieriger, Sitzmöbel und Kleid adäquate Farben zu verpassen.:nachdenklich: .. würde darin vielleicht die Gelbtöne (etwas) zurücknehmen.


    @Angelyna-Demoportrait: also ich finde, ja, dass diese Dame nur eine seeehr vage Ähnlichkeit mit der klassischen Lara hat. Sieht für mich eigentlich eher nach den ganz normalen Genesis3/8-Einheitsbrei aus. Bei den früheren DAZ-Generationen gab's da ein paar Anwärterinnen, die dem deeeutlich näher kamen ..

  • wenig content, aber klasse Wirkung

    Dankeschön mbarnick :)

    Da Dir als Kontent Sammler bei der dürftigen Szene ja fast schlecht werden muss, freut mich Dein Kommentar besonders.


    Die Pix im Opener finde ich klasse!.. ist 'ne schöne Präsentations-Stage. =) Gefällt mir.

    ...

    wtf!.. :schiel.. so'n Brot-und-Butter-Kanal war bis dahin noch nicht standardmäßig an Bord?.. in Octane??

    Danke maXem :) Vielleicht gibt's das ja schon länger und ich Schussel hab's nur übersehen :schiel

    Die Textur auf der Wand ist irgendein Graffiti aus dem Netz, glaub ich.



    Wundervolle Szenen (die obigen). Auf Angelina wäre ich auch nicht gekommen, aber die gab es tatsächlich als Char. Und mein persönlichen Liebling Lucy Liu auch :).

    Danke Thunder666 :) 

    Und ja, Miss Liu ist mir auch positiv aufgefallen. G1 oder 2 glaub ich?