Failed to load URL http://127.0.0.1:11530/nonVirtualAssets/ContentLibrary/release-1.9.1/ContentLibrary/ContentLibrary.html with error (-102).

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike301243.

  • Hallo Mike,


    127.0.0.1 ist die IP deines localhost, 11530 eine Port-Nummer, somit dein eigener Computer. Es ist gut möglich, dass Poser sich die Daten aus einer Library im Internet holt (z.B. von einem Server der Poser gehört). Erstmal eine reine Vermutung, da ich nicht weiß, wie Poser arbeitet.

    Mit Hilfe einer Firewall kann man grundsätzlich den Zugriff von Programmen ins Internet verbieten. Gängige Praxis dabei ist, dass Zugriffe ins Netz auf den local host --> 127.0.0-1 umgeleitet werden. Anfragen laufen somit ins Nichts! Diverse Anti-Viren Programme arbeiten auch nach diesem Schema.


    Testweise kannst du erstmal versuchen alle Firewalls, Virenwächter abzuschalten und schauen ob es dann mit Poser funktioniert.

    Überlegen welche Programme du in den letzten Tagen installiert hast oder welche Veränderungen an den Systemeinstellungen (Updates usw.) von Windows vorgenommen wurden. Ein Blick in die Windows hosts Datei kann auch nicht schaden. Dort befinden sich meistens die Umleitungen.

    In Windows 10 findet sich die Hosts-Datei wie in den früheren Versionen unter %windir%\system32\drivers\etc. Auf einem frisch
    instal­lierten System enthält sie nur Einträge für localhost und auskommentierte Zeilen mit Namen aus der Domäne acme.com.


    Edit Hier wird auch über dieses Problem diskutiert!

    https://www.daz3d.com/forums/d…ng-showing-up-or-whatever

  • Hatt es nicht vielleicht damit zu tun das SM Contentparadiese dicht machen wollte, zwar erst am 12 Nov. aber das vielleicht doch schon einen Monat früher ?

    Vielleicht bestand im Programm eine Verlinkung und diese nun nicht mehr gültig. Da das Problem gleichzeitig auf beiden Rechnern ist und just ab den 12 . auftritt ist das mein erster Gedanke

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Die Library will eigentlich nicht ins Internet. Poser fragt aber möglicherweise beim Start die Gültigkeit der Seriennummer im Netz ab.

    Die Poser Library ist aber irgendwie mit dem Browser vernetzt (ob das bei P11 auch noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ContentLibrary.html deutet meiner Meinung nach darauf hin). Vielleicht hat sich da beim letzten Windows-Update etwas geändert, was Poser jetzt stört?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Poser 10, aber das ist schon ne Weile her.

    Das hatte bei mir was mit dem Internet Explorer zu tun. Ich glaube, ich hatte den damals deaktiviert, weil ich ihn nicht nutze.

    Ausserdem war der Flashplayer nicht auf dem neuesten Stand. Genau weiß ich das alles nicht mehr, aber vielleicht ist es ja ein Ansatz für

    Deine Problemlösung :/

    -----------
    LG Kali

    ~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Konrad Adenauer) ~~~

    ~~~ Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE !!! ~~~

  • Ufff! Kompliziert.

    Frage: Läuft bei EUCH Poser einwandfrei?

    Wenn ja, könnte sich der Localhost als Verursacher zeigen. Ich muss mal Experten fragen, ob meine Einstellungen stimmen.

    Ich habes jetzt geschafft, eine Mail an SmithMicro zu schreiben, die haben sich ziemlich gut abgeschottet (Vorsicht Kunde!) und brauchen stundenlang für eine simple Bestätigung einer Neuanmeldung.

    Vielen Dank erst mal:love:, ich werde weiter berichten.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.