Programme:
Modo 12
Octane 4 (Testrender)
Mit künstlerischer Kreativität - wie einige andere hier - kann ich leider nicht aufwarten
Aber rumspielen klappt immer besser und irgendwann fällt mir dann auch was Sinnvolles (oder -loses) dazu ein.
Also wage ich nun einen (hoffentlich länger andauernden) WIP Tread
Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht (solange es nicht darum geht was andere Programme angeblich besser können)
und ich hoffe auf Unterstützung der erfahrenen Modellbauer, völlig egal mit welchem Programm sie selbst arbeiten.
Aufgabe: Modell bis zur fertigen Szene
Ausgangsbasis für das Grundmodell ist Modos Mesh Fusion (Boolean), kurz Fusing genannt.
Modellverfeinerungen dann mit den üblicheren Modelliermethoden. Plus natürlich Material, Licht und final Render.
Erster Arbeitstitel:
Multiple Kube Tubes
Zumindest war es zunächst nur ein Haufen solcher Meshes, bis sich so langsam eine Idee in meinem Kopf entwickelte,
die ich noch nicht verrate, welche sich aber (hoffentlich) zu erkennen geben wird.
So fing das an...
Zwei Würfel, drei Rohre und ein Zylinder, ergibt am Ende das...
Hier zündete dann eine Idee in meinem Kopf, also das Fusion Mesh in ein Klassisches gewandelt,
die ersten Materialzonen vergeben und in Octane die Sauberkeit der Kanten geprüft...
Damit kann man weiter arbeiten wie ich finde.
Positionslicher wären auch gut...
Sollen aber erhaben sein, also die Lichterrahmungen zurechtgebevelt...
Die Kanten waren allerdings viel zu scharf, also nochmals nachgearbeitet.
Und leuchten tun sie in Octane auch schon
Ich mach dann mal weiter...