Selma, Keltentochter

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.

  • Doch, gefällt.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Das Gesicht und die Hauttextur ist 1a! :thumbup:

    Das Outfit ist etwas zu sexy, die Kelten kleideten sich eher praktisch (abgesehen davon ist es ein bissl unrealistisch, dass sich die Nippel durch das grobe Sackleinen so kontrastiert abzeichnen).

    Ist die Basis-Figur nicht diese "Zwergenlady"? Die Kelten waren doch eher schlanke, hochgewachsene Nordeuropäer...


    Dennoch: sehr gute Arbeit! :thumbup::thumbup:


    vg

    space

    • Offizieller Beitrag

    Rein von der körperlichen Robustheit bestimmt authentisch. Auch Haut und Haare finde ich passend. Klamotten sind immer eine andere Geschichte. Da kann man vortrefflich drüber diskutieren, was sinnvoll wäre .

  • Danke spacebones für deine Kritik!

    Sie ist ja leider nicht mehr in ihrer Heimat sondern lebt in der Nähe von Rom. Sie wurde mit 14 versklavt und ist nun Haus,- und Hofdienerin bei einem römischen Händler.

    Die Basisfigur ist die ganz normale Genesis 8 Female. Ich habe sie nur etwas "modifiziert" ;) Harte Arbeit und ausreichend Essen haben sie etwas kräftiger werden lassen.

  • Rein von der körperlichen Robustheit bestimmt authentisch. Auch Haut und Haare finde ich passend. Klamotten sind immer eine andere Geschichte. Da kann man vortrefflich drüber diskutieren, was sinnvoll wäre .

    Danke Kushanku! Ich denke auch, dass die harte Arbeit sie kräftig und muskulös werden lies. Klamottenmäßig ist das für das mediterane Klima und als Sklavin doch recht passend oder?:nachdenklich:

    • Offizieller Beitrag

    Sensationell finde ich die kleine Störungen unter der Haut, man könnte meinen es handelt sich um vernarbtes Gewebe.:thumbup:

    Vielleicht ein bisschen die Füsse verschmutzen, oder eher ein bisschen sehr viel mehr.:)

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Portrait! :thumbup:


    Aber wenn wir schon Rosinen klauben wollen, hier ein paar Anmerkungen von mir:

    Mich irritiert es immer ein wenig, wenn Augenbrauen und Haare unterschiedliche Farben haben. Die Haare kommen mir auch ein bisschen zu rot vor für ihren Teint.

    Und der Stoff ist zu grob skaliert, bzw. wenn er so grob wäre, müsste er auch dicker sein. Ich weiß, die Dicke scheitert an der Technik, daher würde ich persönlich die Stoffstruktur feiner anlegen.

    Ob die Kleidung historisch authentisch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Soweit ich weiß, war die Standardkleidung für alle eine Tunika (ein rechteckiges Stoffstück mit Öffnungen für Kopf und Arme, manchmal nicht einmal genäht sondern an den Schultern mit Fibeln zusammengepinnt). Insofern ist die Kleidung in deinem Render nicht weit weg von den historischen Tatsachen. Allerdings hatte der Stoff laut Quellen die doppelte Schulterbreite, was durch die Falten etwas mehr Bedeckung ermöglichte ;)


    Interessanter Artikel hier: http://wwwg.uni-klu.ac.at/archeo/alltag/15kleid.htm

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.