Quarry - WIP

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.8

    Mein neuestes Projekt und was ich dabei bis hierhin gelernt habe ;)



    - Gebäude texturiert und die Möbel und Püppies

    - meine 1. Feuerani erstellt - wieso sehe ich den Zylinder aus dem ich das Feuer gemacht habe .... ?

    - Figuren in MakeHuman erstellt - die von DS waren so massig, dass ich nur Abstürze hatte *seufz*

    - Posing in Blender, mein allererster Versuch

    - die Flamme der Kerze tatsächlich auf transparent bekommen

    - mit Point und Spot gearbeitet


    Fazit bis hierher:

    - Licht aus dem Raum zu grell

    - die Lady ist platt, die bekommt gar kein Licht ab

    - die Pose des Stehenden sieht albern aus ;)

    - die Texturen der Möbel und Bierkrüge sind gruselig ;)

    - 1 Pfosten des Hauses steht nicht auf der Erde


    Was fällt euch noch auf, freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge :)

  • Mir sind auch als erstes die Texturen aufgefallen - und das leider negativ. Ging Dir aber ja auch so.


    Das mit dem MakeHuman habe ich gelesen und finde das witzig. Ich möchte mich aber nicht von DAZ trennen und lerne Blender in erster Linie, um Content selber erstellen zu können. Daher beschäftige ich mich nicht mit Beleuchtung etc. in Blender.


    Das Haus sieht gut aus - auch mit der Außentreppe. Wie heisst das so schön: Ansprechende Architektur und passt in Mittelalter...

    • Offizieller Beitrag

    Guter Anfang und vielleicht hast Du Interesse an Tutorials von Rob Tuytel.

    - wieso sehe ich den Zylinder aus dem ich das Feuer gemacht habe .... ?

    Kann ich jetzt auch nicht so aus dem Ärmel schütteln. Sind ja viele Einstellungen nötig für gutes Feuer. .Das Flow Objekt muss ganz in der Domain sein und die Domain sollte auf adaptiv eingestellt sein.

  • Danke sehr ihr Beiden :)

    SmidA - mein DS mag meinen Läppi nicht so sehr - oder umgekehrt ^^ - die Sachen sind alle so heftig, dass der echt nicht so richtig dafür geeignet ist, deshalb auch der Umstieg auf Blender ;)

    Kushanku Ich danke dir für den Tipp, aber noch viel mehr für den Hinweis zu dem Kurs :) Erst hab ich geschluckt, als ich den Preis gesehen habe, dann aber das Angebot entdeckt und sofort zugeschlagen :) 2 Kurse für 20 Eus sind absolut drin und genau das Richtige für mich :)

  • Hallo Sabou,

    für den Anfang nicht schlecht! Ich finde du legst die Latte jedoch von Anfang an zu hoch.Mit nicht die Latte zu hoch setzen, meine ich nicht zu viele Objeket auf einmal. Klein anfangen und Detailarbeit in wenige stecken. Je komplexer, desto mehr Baustellen bekommst du. Dadurch, das du Personen einbringst, schraubst du das Anspruchslevel erheblich nach oben. Du sagst es selber, einige Personen sehen albern aus, versuche sie doch erstmal wegzulassen. Bevor du stundenlang dich mit der Erstellung von Personen beschäftigst, würde ich diese Zeit in die anderen Objekte stecken. Wie z.B.:

    • Normalmap für die Pflastersteine und die Wand wo die Fackel hängt, um Schatten, Tiefen-/Reliefwirkung zu bekommen
    • Bessere Holztexturen für Tisch und Stühle

    Gerade die Holztextur für Tisch und Stühle ist auffällig. Die Stuhl und Tischbeine sehen aus, als ob sie aus mehreren zusammengeleimten Brettern ausgesägt wurden.

  • littleMonster danke dir für deine Einschätzung :) Du hast absolut recht, ich will zu viel auf einmal. Habe gestern den vorgeschlagenen Kurs von Kushanku angefangen, Stuhl selbst erstellt und jetzt gehts ans Texturieren ;) erst wenn ich das alles richtig beherrsche wird das Werk oben überarbeitet werden.

  • Hallo Sabou,

    wenn ich dem Link von Kushanku folge, sehe ich erstmal nur einen Kurs "Creating 3D environments in Blender" für 10,99 Euro. Gibt es noch einen Zweiten, weil du von zwei für 20 € gesprochen hast? Wie auch immer, alleine der für 10,99 mit 38 Stunden Videomaterial wird dich auf ein neues Level heben. Auch wenn es in Englisch ist, beiß dich durch und die wirst es nicht bereuen. Der Kurs wird jeden Penny Wert sein!

  • Auf der Seite findest Du noch mehr Kurse (runter scrollen) und die hatten dort am letzten Freitag eine Supi-Dupi-Rabattaktion, dass jeder (!!) ihrer Kurse nur 10,99€ gekostet hat. Streng genommen hat Sabou damit natürlich 21,98€ bezahlt, aber diese Differenz gebe ich immer den Punks in Freiburg in einen ihrer Becher - fällt also nicht wirklich ins Gewicht. :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.