Hallo zusammen!
Ich habe da ein ganz merkwürdiges Verhalten von Texturen, was ich mir nicht ganz erklären kann.
Ich habe mir angewöhnt bei selbst erstellten Figuren einen eigenen Ablageort für Texturen zu erstellen, selbst dann, wenn ich eine fertige Textur verwende wie hier und zwar der von der Victoria8.
Bei der betroffenen Figur ist es genau so, ich habe alle Texturen in einen eigenen Ordner kopiert und fertig. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich meiner Figur eine Schminke im SurfaceTab (Face/Lips) zuweise, wird diese im Render farblich 'falsch' dargestellt. Nehme ich die Schminke aus dem Ordner der Originalfigur passt die Farbe.
Darauf hin habe ich ein wenig rumexperimentiert und siehe da, jedes mal wenn ich die Overlay-Schminktexturen an einem anderen Speicherort habe, komme ich zu dem falschen Renderergebnis.
Hat da einer eine Erklärung? Wenn ich mir die beiden Texturen in Photoshop ansehe sind die absolut identisch. Auch im Explorer haben sie die gleichen Daten.