Frage zu Eshas dForce Royal Fantasy Outfit for Genesis 8 Male(s)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • HI, ich kriege bei Eshas Royal Fantasy Outfit einfach das Hemd nicht auf. Der simuliert ziemlich lange, aber das einzige, was sich tut, ist, dass die Bracers nicht mehr passen sondern PokeThrough haben, auch wenn ich vorher TightFit (no coat) auf 0 gestellt habe (in Frame 0).


    Und: ja, ich lasse simulieren mit Timeline, habe allerdings 3 Figuren damit in der Szene, wobei jeweils die beiden anderen immer unsichtbar und auch freezed sind.


    Ich möchte 3 Varianten darstellen:


    Figur 1 ist der Standard, Kleidung normal drauf, Figur selbst hat fast keine Morphs - macht auch keine Probleme.


    Figur 2: ist etwas stärker, Hemd soll unter Gürtel, aber Ausschnitt oben offen. Kein coat


    Figur 3: hat nur offenes Hemd, dass über dem Gürtel völlig offen sein soll, so wie in Produktbild 6. Kein Coat.


    https://www.daz3d.com/dforce-r…utfit-for-genesis-8-males


    Das Hemd verändert sich beim Simulieren überhaupt nicht.

    Nein, es ist nicht gefroren!


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke fürs Kaufen! =)

    Mit Custom Morphs ist es immer etwas schwierig. Ich kann leider nicht alle Charakter aus allen Shops unterstützen. Die Morphs für die offiziellen Shapes von Daz habe ich eingebaut, bis auf Toon Dwayne (mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden). Wenn andere Morphs verwendet werden, kommt es leider oft vor, dass die Sachen nicht zu 100% passen.

    Der Gürtel hat einen Widen Morph, hast du den aktiviert?


    Und für das offene Hemd gibt es ein eigenes Preset, im Lauf der Simulation geht es dann auf. Du musst aber von Anfang an schon das richtige Hemd laden, denn das geschlossene ist buchstäblich zusammengenäht, das kann nicht aufgehen.

  • Ich habe alle presets durchprobiert wo offen steht, auch das, wo die Jacke auf dem Bild schon offen ist.

    Im Screenshot steht ja bei dem verwendeten Shirt: "RFO Shirt open"


    Keines funktioniert.


    Das Öffnen der Jacke muss doch vom Morph unabhängig sein, oder? Ich kann mir bei nicht ganz passenden Morphs meist ganz gut behelfen, aber leider klappt das bei den dForce Sachen nicht so gut, weil die Animaiton das oft wieder zerstört.


    Mit dem Gürtel habe ich noch nicht so weit probiert, weil mich das Shirt und die Brachers aufgehalten haben.

    Der Gürtel kommt dran, wenn das Hemd aufgeht.

    Ganz hervorragend finde ich die Presets, um die Animation zu fixieren. Ich hoffe mal , die gehen auch als gespeicherte Actions


    Bei den Brachers ist es so, dass ich den Regler auf 0 geschaltet habe, damit sich die Bracers an die etwas stärkeren Arme anpssen, was sie auch tun.

    Leider macht das die Animation wieder rückgängig und dann entstehen Pokethroughs, obwohl es vor der Animation gepasst hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es öffnet sich, wenn man die Simulation laufen lässt. Es funktioniert bei mir und es hat auch beim Tester funktioniert... :nachdenklich:

    Allerdings dauert es ein bisschen, bis die beiden Seiten des Hemdes aneinander vorbei gerutscht sind. Wie viele Frames hast du denn eingestellt?


    Bei den Brachers ist es so, dass ich den Regler auf 0 geschaltet habe, damit sich die Bracers an die etwas stärkeren Arme anpssen, was sie auch tun.

    Leider macht sie die Animation wieder dünner und dann entstehen Pokethroughs, ob wohl es vor der Animation gepasst hat.

    Welchen Regler meinst du?

    Wahrscheinlich hast du irgendwo auf der Timeline einen Frame, der sie wieder zurücksetzt. Die Bracers haben gar keine Simulationssettings, werden daher von dForce gar nicht berührt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz hervorragend finde ich die Presets, um die Animation zu fixieren. Ich hoffe mal , die gehen auch als gespeicherte Actions

    Ich habe es noch nicht probiert, aber mir fällt jetzt kein Grund ein, warum sie als Actions nicht gehen sollten =)

  • bei den Bracers meine ich TightFit (no coat). Diesmal scheints ja geklappt zu haben.


    ich habe 60 Frames eingestellt, weil das SmidA immer so vorschlägt.


    Anbei Screenshot VOR der Animation und DANACH


    Die Animation endet bei 30 Frames und es tut sich nix. Gar nix.

    Auch wenn ich "Start from memorized Pose" auf ON schalte ist keinerlei Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies dir mal den User Guide durch. Die Animation entlang einer Timeline funktioniert etwas anders, da sollte die Figur am Anfang der Ani in der Nullpose sein.

    Ich hab übrigens auch Animation Presets beigelegt, die könntest du verwenden ;)

    In deinen Settings hast du nämlich Animation (Custom) eingestellt und dort nur 30 Frames, kein Wunder, wenn die Sim dann bei 30 stoppt.


    Übrigens könntest du auch versuchen, die Figur in Frame 0 ungemorpht zu haben und den Morph erst in Frame 30 zu aktivieren. Dann "wächst" die Kleidung besser mit der Figur mit.

    Du könntest auch den Widen Morph des Hemdes aktivieren. Wenn es vor Beginn der Simulation schon Poke-Through gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Sim nicht richtig läuft.

  • Den UserGuide habe ich schon gestern gefunden und gelesen.


    Ich hab den Regler der TL schon in die Nullpose. Macht aber keinen Unterschied.

    Die Anzahl bei Custom habe ich bereits auf 60 erhöht, als ich das gemerkt habe. Ohne Wirkung. Das ist im ersten Bild so.

    (Bild 1 - animation3.jpg)

    Habe dann den Button "RFO y Timline" verwendet.


    Ich hab jetzt das Shape mit Copy gespeichert, die Figur bei Frame 0 auf Shape = Zero gesetzt und bei Frame 30 das Shape wieder rein kopiert.

    Leider bleibt der Morph/das Shape dann auch wieder bei Frame 0 erhalten, wenn ich den Regler zurück auf 0 setze.


    Ich hab dann mal die Figur ohne Morphs bis zum Ende rechnen lassen - ohne Effekt.

    Lediglich der Gürtel verschwindet mal etwas unter der Kleidung und taucht dann wieder auf.

    (Bild 2 - animation4.jpg)

  • Ich kenne das Set jetzt nicht, aber ein Gürtel sollte doch bei dem Preset mit dem offenen Hemd wohl eher nicht enthalten sein, oder? Der Gürtel wäre ja ein Kollisionsobjekt und würde verhindern, dass das Hemd aufgeht...

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.