Das Polygon sollte sichtbar sein. Was sein kann, ist, wenn das Poly auf dem Boden liegt und du von unten guckst, ohne in den Render Settings - Environment den "Draw Ground" auf OFF zu stellen, dass dir alles unsichtbar gemacht wird, das überhalb des Bodens liegt. Hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. Der Boden wirkt als Sichtbarkeits-Grenze.
Oder meinst du ein Polygon, das zwei unterschiedliche Texturen auf beiden Seiten hat? Dafür muss man sich entweder mit dem Shader Mixer auseinandersetzen oder sich ein Produkt kaufen, dessen Namen ich gerade vergessen hab. Gibt's aber, such mal nach Dual Sided oder so, oder guck beim Vendor "Oso3d" oder so, ich glaub, das war von dem.
Ich denke, "Oldbutspicy" redet von Face-Culling, bzw. Back-Face-Culling und er möchte eben, das auf beiden Seiten ein Face-Culling zu sehen ist. Ich kann Dir da leider in DAZ auch nicht weiter helfen, da ich Modeling mit einem richtigen 3D-CAD Programm betreibe. Da weiß ich natürlich, wie das geht.
Verbesser mich, wenn ich mich irre, aber backface culling bedeutet doch, dass man ein Poly von der "Innenseite" (also der Seite, auf der die Normale nicht steht) nicht sieht, oder? Das gibt's in DS nicht; DS zeigt eigentlich immer beide Seiten an. Einfachster Test: eine Prim-Plane machen. Das ist genau das - ein (oder mehrere) Polygone in einer einzigen Schicht. Sieht man immer von beiden Seiten.
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.