Wo uns nun allen so viel "zu-Hause-Zeit" gegeben wurde: Tutorials durcharbeiten!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

  • Gilt natürlich für alle Programme - wir haben nun viel Zeit, uns in unsere Wunschprogramme einzuarbeiten.


    Ich habe mich für Blender entschieden.


    Zach Reinhard hat gute Tutorial im Angebot (für mich, jedenfalls) .

    Obwohl ich schon eine Serie Beginner-Tuts durch habe, habe ich mir nun noch das "Blender 2.8 Launch Pad" geholt.


    185 Tuts mit einer Laufzeit von zusammen rund 15 Stunden.

    Kleine, gut bezeichnete Lern-Abschnitte, die später auch prima als "Nachschlage-Werk" funktionieren … "Wie war das noch …?"


    Bis jetzt bis zur Nummer 82 vorgedrungen. Gefällt mir!

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Oh, "Unsere" sind schon lange "selbstlaufend".

    Du hast mein Mitgefühl!

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in sofern Glück als dass der Opa gleich im Haus wohnt - da ist nix mit "Kein Opa-Kind-Kontakt". Ich wickel den einen, da sind die andern schon aus der Küchentür geflitscht. Unmöglich, die voneinander fernzuhalten. Daher wird auch viel Zeit oben beim Opa verbracht, und das gute Wetter erlaubt uns, die Kinder einfach in ihre Schlechtwetter-Anzüge zu stecken und achtkantig in den Garten zu werfen.

  • Ich weiß zurzeit gar nicht womit ich anfangen soll! Und das Homeoffice braucht jeden Mittag ein Essen! Und 3 Personen machen viel mehr dreckig als 2. Und dann gibt es Daz, Acryl Malen, die älteren Leutchen und Einkaufen und endlich Aufräumen und wieder Hindi lernen. Und Ängste, und Trauer und Müdigkeit und ganz viel DVDs und Bücher. Es ist sehr anstrengend!

  • Ich wurde heute nach Hause geschickt, weil ich zur Risikogruppe zähle. Habe nur leider keinen sicheren Netzanschluss zu Hause :( Mitgenommen habe ich mir trotzdem so einiges, was ich noch aufarbeiten muss, aber wie bekomme ich die Arbeitsergebnisse dann an die Stellen, die das benötigen?


    Naja, und im Moment habe ich auch einfach das Gefühl, nicht mehr richtig zum Laden zu gehören - kommunikativ abgehängt, sozusagen.


    Allerdings werde ich trotzdem keine Zeit finden, mich durch Tutorials zu arbeiten - ich will ja für meinen Chef tätig sein...

  • Zitat

    Es ist sehr anstrengend!

    Bei mir das Gegenteil

    Also ich genieße die creative Auszeit , da ich nicht weiss wohin die Reise geht und Kopf ins Sand bringt ja nichts .


    Da mein Betrieb auch auf Sparflamme fährt und ich zu Hause bin , arbeite ich nun für ein paar Mark und Stunden bei uns im Ort an der Rewe Kasse .

    So ist man dann auch nicht so extrem abgeschnitten von der Außenwelt .

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.