ActiveRender Forum Bild

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo Leute,

ich habe gedacht wir könnten vielleicht ein Forum Bild kreieren. Indem jeder das beitragt was er am besten kann. Models, Terrain, Texturen, Atmosphäre, Bild composition usw. Auch um das Vue Thema ein wenig zu beleben. Ich glaube uns allen geht es gleich: Wir wollen besser werden und das Programm besser verstehen. Das Ziel wäre, dass jeder etwas dazulernt.Ich habe ein paar Bilder rausgesucht in welche Richtung die Reise gehen könnte.

z.B:

Ich weiss, beides sehr ambitioniert. Nur als Idee, kann auch ganz was anderes sein.

https://wallpaperstock.net/mou…apers_41652_1600x1200.jpg

https://images8.alphacoders.com/569/569800.jpg

PS: Musste die Einbettung der Bilder auf betreiben des Forums rausnehmen.

• Offizieller Beitrag

Schöne Idee :thumbup: und sehr schöne Konzepte. Auf Anhieb fallen mir nur drei Forumsmitglieder ein, die da mithalten könnten. Bin gespannt, ob sich da was draus entwickelt. Ich drücke die Daumen.

• Ha, gefallen mir sehr gut, die Beispiel-Bilder.

Ich bin einer der wenigen noch-Vue(Enterprise)-User.

Aber, um solche Bilder hinzukriegen (oder dazu was beizusteuern) bräuchte ich 'ne Menge Hilfe / Tutorials.

Also, für mich wohl eine Etage zu anspruchsvoll.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Ha, gefallen mir sehr gut, die Beispiel-Bilder.

Ich bin einer der wenigen noch-Vue(Enterprise)-User.

Aber, um solche Bilder hinzukriegen (oder dazu was beizusteuern) bräuchte ich 'ne Menge Hilfe / Tutorials.

Also, für mich wohl eine Etage zu anspruchsvoll.

Also ich bin mit Vue 1.00.59.51 AVX unterwegs. Es geht nicht darum den Ansprüchen zu genügen sondern zu schauen wie weit man zusammen kommt.

Der Wasserfall in Bild 2 ist ausgezeichnet. Wäre auch froh ich könnte den so gestalten.

• Leider sind die Vue-Versionen nur zum Teil kompatibel. Das hat sich z.B. bei einer Szene mit vielen Ecosystems gezeigt, welche in Infinite2016 erstellt worden war und in den aktuellen Versionen zu RAM-Overload führte. Sicher kann man Teile mit verschiedenen Versionen bearbeiten, aber man sollte nicht erwarten die ganze Szene auszutauschen.

Die Beispielbilder sind übrigens von Alexej Soroka https://www.behance.net/gallery/23336445/Gothic-landscape

• Ich habe Version 4.00.30.44 AVX

Meines Wissens sind die damit gemachten Sachen nicht abwärts-kompatibel.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Ja, machen wir einfach mal eine Atmosphäre, dazu legen wir mal fest um welche Tageszeit die Szene spielen soll und in welchem Klima. Das entsprechende Vue File lege ich dann zum Download in einem Hoster bereit. Jeder kann es runterladen und mal sehen ob er es öffnen kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.